Welche Serverfiles???

05/09/2014 21:00 GluBBel#1
Also, ich weiß diese Frage gab es schon 1000 mal ... aber ich stelle sie, weil ich es natürlich präzisieren will und die alten Threads dazu sind leider bereits geschlossen ;)

Also ich möchte gerne mit einem kleinen eigenen Metin2 Server anfangen (einfach nur so zum üben!) Diesen will ich auf einem Linux Root aufsetzen... Deswegen sind es gleich zwei Fragen:

Welche Serverfiles sind NEWSCHOOL und so UNBUGGED wie möglich^^ ??
und gibt es ein wirklich gutes Tutorial dazu?

LG GluBBel
05/09/2014 21:23 Toxiko#2
Also so zum üben würde ich Daroo nehmen. Newschool mhhh ich habe mir aus kleinen Serverfiles einen aufgebaut. Wenn du auch was lernen willst dann würde ich sagen du solltest dir z.b Daroo files nehmen oder aber auch aktuellere wie die von invoice.
Zum erstellen eines servers gibt es genug videos in youtube.
05/09/2014 21:44 GluBBel#3
Okay ja Youtube ist voll damit ... Hoffte auf eines das geschrieben ist weil ich es hasse immer an zu halten und das zu machen dann wieder Youtube etc xD Aber egal, dann nehme ich eines von da ;)

Unbugged Invoice files by xGr33n oder so heißen die Serverfiles oda?
05/09/2014 21:49 Toxiko#4
Joa so heißen sie kannst natürlich noch aktuellere nehmen würde ich aber am anfang
nicht empfehlen.
05/09/2014 21:58 vasilishacker#5
daroo am bestens :D
05/09/2014 22:29 Hype#6
Quote:
Originally Posted by vasilishacker View Post
daroo am bestens :D
Wobei bei diesen leider sehr viele Bugs existieren.
Für Anfänger nicht am Besten..
05/09/2014 23:04 GluBBel#7
Okay ... also Serverfiles hin oder her, ich habe gerade erst gelesen, das es unmöglich ist auf Linux einen Metin2 Server zu machen xD Weswegen man freebsd installieren muss bevor man loslegen kann :-/ Stimmt das?
05/09/2014 23:06 Bostanin Edhe#8
Also ich würde am besten Invoice Files nehmen!;)
05/09/2014 23:07 Hype#9
Quote:
Originally Posted by x'Kyo View Post
Also ich würde am besten Invoice Files nehmen!;)
Kann ich auch empfehlen, da diese sehr Anfängerfreundlich sind.
05/10/2014 10:03 .PsychoMantis™#10
Quote:
Originally Posted by Tadashi' View Post
Kann ich auch empfehlen, da diese sehr Anfängerfreundlich sind.
Du redest davon, dass die Daroo files verbuggt sind (Was zu 0,0 % der Fall ist) und die Invoice Files Anfänger freundlich sowie Bugfrei sind ? Ist heute Gegenteiltag ? Alleine die Core Verteilung von den Invoice Files ist ein Grund alle Anzeichen darauf, dass sie existieren zu verbrennen.
05/10/2014 10:06 Hype#11
Quote:
Originally Posted by .PsychoMantis™ View Post
Du redest davon, dass die Daroo files verbuggt sind (Was zu 0,0 % der Fall ist) und die Invoice Files Anfänger freundlich sowie Bugfrei sind ? Ist heute Gegenteiltag ? Alleine die Core Verteilung von den Invoice Files ist ein Grund alle Anzeichen darauf, dass sie existieren zu verbrennen.
Daroo Files haben Bugs (0,0%, wo hast du das denn her?)
Die Core Verteilung interessiert Anfänger 0, da sie erstmal lernen, wie man Items Quest etc. einfügt usw.
05/10/2014 10:29 .PsychoMantis™#12
Quote:
Originally Posted by Tadashi' View Post
Daroo Files haben Bugs (0,0%, wo hast du das denn her?)
Die Core Verteilung interessiert Anfänger 0, da sie erstmal lernen, wie man Items Quest etc. einfügt usw.
Scheinst ja selber noch ein Anfänger zu sein wenn du behauptest, Anfänger hat die Core Verteilung nicht zu interessieren. Ist ja nicht so das die Leistung dadurch stark beeinträchtigt wird...

Die Daroo Files sind reine Files, die sind 100% Clean. Kannst mir ja gerne ein Video / Screen schicken, der mich von Gegenteil überzeugt. Außerdem sind die Invoice Files trotz der Tatsache das Gr33n sich die Arbeit gemacht hat, einiges auszumerzen, immer noch richtig heftig verbugt.
05/10/2014 11:14 GluBBel#13
Noch mal die Frage... brauche ich unbedingt FreeBSD???
05/10/2014 11:59 Bostanin Edhe#14
Quote:
Originally Posted by GluBBel View Post
Noch mal die Frage... brauche ich unbedingt FreeBSD???
Ja natürlich was den sonst ? xD
05/10/2014 12:09 .Shōgun#15
You can't run metin2 server on Linux.