(S) Kaufberatung für Notebook ab 500 bis 600 €

05/08/2014 17:31 NextLive#1
Ich suche ein Notebook für herkömmlichen Gebrauch.

Gedacht für Office, HD Multimedia und 3D Anwendung. Es sollte kein über teures Notebook werden, Durchschnittlich Leistungsklasse das auch für 2-3 Spiele hinhält.

Wie erwähnt, mein Zukünftiges Budget liegt zwischen 500 und 600 Euro

Hatte mir bereits dies angesehen, entspricht zwar meinen Vorstellungen kostet aber wiederum 45 Euro mehr und besitzt kein OS.
05/08/2014 18:00 Soundwave ♪#2
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Auf die schnelle hab ich den gefunden, hat ein ziemlich guten Prozessor, Grafikkarte reicht wahrscheinlich auch für das ein oder andere Spiel. Ram könnte man nachrüsten wenn man das braucht, 4GB reichen für Office aber auch aus.
Ist wohl gerade drastisch bei Amazon reduziert..

laut dieser Seite reicht die GPU sogar für Battlefield :D
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
05/09/2014 07:13 Krotus#3
Bei Spielen wird eher die Graka genutzt. Die 8750M ist 25% langsamer, als ne GT740M.
Und ne GT740M.

Da würde Ich dann lieber ne schwächere CPU nehmen.
05/09/2014 13:57 Soundwave ♪#4
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Bei Spielen wird eher die Graka genutzt. Die 8750M ist 25% langsamer, als ne GT740M.
Und ne GT740M.

Da würde Ich dann lieber ne schwächere CPU nehmen.
Ja natürlich, aber für den Preisbereich hab ich entweder die gute Grafikkarte und ein schlechten CPU oder einen guten CPU und ne schlechte Grafikkarte gefunden.

Er will ja nur Multimedia und das ein oder andere Spiel, es soll kein Gaming Laptop werden :D
05/09/2014 14:26 Krotus#5
Man muss sich in dem Budget halt entscheiden.
05/09/2014 17:52 NextLive#6
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Man muss sich in dem Budget halt entscheiden.
Quote:
Originally Posted by Soundwave ♪ View Post
Er will ja nur Multimedia und das ein oder andere Spiel, es soll kein Gaming Laptop werden :D
Richtig wie oben erwähnt soll es kein Gaming Notebook werden. 600 Euro wären das Maximale, das für einen Notebook zur Verfügung stünde.

Mehr möchte ich nicht ausgeben. Von der Leistung her sollte 720p oder sogar 1080p möglich sein. Das eine oder andere PC spiel sollte flüssig spielbar sein, möchte keine Toptitel vom aktuellen Spiele markt darauf spielen ;)

Aber was er haben müsste, wären Min 4 GB die festplatte ist irre wand.
05/09/2014 17:54 [&] Delinquent#7
Quote:
Originally Posted by NextLive View Post
Wie bitte?
05/09/2014 18:08 Soundwave ♪#8
Quote:
Richtig wie oben erwähnt soll es kein Gaming Notebook werden. 600 Euro wären das Maximale, das für einen Notebook zur Verfügung stünde.

Mehr möchte ich nicht ausgeben. Von der Leistung her sollte 720p oder sogar 1080p möglich sein. Das eine oder andere PC spiel sollte flüssig spielbar sein, möchte keine Toptitel vom aktuellen Spiele markt darauf spielen ;)

Ja also mein vorgeschlagener Lenovo hat 4GB und die Festplatte kannst du auch gerne an die Wand einer Irrenanstalt schrauben wenn du das möchtest. Ich denke vom Preis- Leistungsverhältnis ist der schon am besten. Würde ich aber vielleicht demnächst bestellen, wer weiß wie lange Amazon noch dieses Schnäppchen anbietet.
05/09/2014 18:10 NextLive#9
Quote:
Originally Posted by [&] Delinquent View Post
Wie bitte?
Was wie bitte? Bitte editiere deinen Beitrag, wenn du nichts bei zutragen hast.

4 GB Arbeitsspeicher sind ein muss und was die festplatte angeht, spielt die Größe keine rolle.

Quote:
Originally Posted by Soundwave ♪ View Post
Ja also mein vorgeschlagener Lenovo hat 4GB und die Festplatte kannst du auch gerne an die Wand einer Irrenanstalt schrauben wenn du das möchtest. Ich denke vom Preis- Leistungsverhältnis ist der schon am besten. Würde ich aber vielleicht demnächst bestellen, wer weiß wie lange Amazon noch dieses Schnäppchen anbietet.
Vielen dank, werde ich tun :) Danke allen
05/09/2014 19:04 [&] Delinquent#10
Quote:
Was wie bitte? Bitte editiere deinen Beitrag, wenn du nichts bei zutragen hast.

4 GB Arbeitsspeicher sind ein muss und was die festplatte angeht, spielt die Größe keine rolle.

Vielen dank, werde ich tun :) Danke allen
Ich würde dir ja gerne helfen, aber ich kenne den Begriff "irre wand" nicht. Wärst du so lieb ihn mir zu erklären? Helfe dann auch gern weiter
05/10/2014 20:34 Nectix#11
#closed