Hosteurope: Problem mit DNS Einstellungen/Weiterleitung

05/06/2014 20:41 MiniBubble'#1
Hallo liebe Community,

hoffe ich bin hier richtig. Ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen (v-)Server und 2 Domains. Ich habe auf diesem Server 2 Verzeichnisse im www-Verzeichnis, nennen wir sie einmal /www/1 und /www/2.
Ich möchte nun, dass die erste Domain auf /www/1 und die zweite auf /www/2 zugreift. Die AutoDNS Einstellungen im kis von Hosteurope habe ich bereits so eingerichtet, dass beide Domains auf meine IP xxx.xxx.xxx.xxx zeigen. Nun möchte ich halt irgendwie noch einstellen, auf welches Verzeichnis genau zugegriffen werden soll und finde so eine Einstellung niergends. Übersehe ich das, ist das eventuell einfacher als ich denke oder .. ?

Bitte dringenst um Hilfe und danke im voraus

Beste Grüße
05/06/2014 20:51 Kazaaa#2
#moved
05/06/2014 20:52 Punisher.biz#3
sollte normalerweise im interface einstellbar sein, kenne mich da leider nicht aus da ich nur plesk nutze...

ich kenne es so das man jeder domain / subdomain einen ordner zuweisen kann.. hast du das schon mal gesucht?
05/06/2014 20:57 MiniBubble'#4
Naja, ich finds halt nicht ..
05/06/2014 21:08 Punisher.biz#5
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

hab ich grad gefunden... eventuell hilft dir das ja :)
05/06/2014 21:34 MiniBubble'#6
Das hab ich selbst auch schon gefunden. Das Problem ist folgendes: Ich gebe da z.B. /www/1 ein und das geht trotzdem nicht. Ich habe es mal mit der "browse" funktion probiert, die es daneben gibt, damit ich das nicht selbst eintippen muss. Aber sobald das kleine Fenster dann erscheint und ich "eine Ebene höher" navigiere steht dort nur /www zur Auswahl. In dem Verzeichnis sind keine Unterordner (ausser die /1), aber wenn ich via FTP zugreife schon .. Irgendwie versteht der glaub ich noch nicht, dass die Domain zu meinem Server gehört ... Ich bin voll verzweifelt grad..
05/06/2014 22:08 RatexIndex#7
vServer ist gut xD

Welche System Version Windows oder Linux ?
in Linux könnte es auch an einen anderen Eintrag liegen den genauen Pfad suche ich dir morgen raus ;)
05/07/2014 18:49 MiniBubble'#8
Linux, Ubuntu um genau zu sein. Ich wäre echt sehr erfreut über hilfreiche Beiträge. Brauche das relativ dringend schon.