Was haltet ihr von diesem Video?

05/05/2014 23:16 Crouzer#1
Einfach 5min Zeit nehmen und anschauen

Was haltet ihr von dem Video?
Werdet ihr nachdem ihr das Video gesehen habt, euren Medienkonsum einschränken?

Ich persönlich schaue, seit ich das Video gesehen hab nur noch 2-3 Mal am Tag auf mein Handy, mir geht es ohne deutlich besser, fehlen tut es mir nicht
05/05/2014 23:18 Czer0™#2
Wir sind alle Sklaven der Technologie. Willkommen im 21. Jahrhundert!
05/05/2014 23:25 ZeroShout#3
Einfach nur widerlich, geh weg mit dem Scheiß.

Dass unser zwischenmenschlicher Kontakt nurnoch oberflächlich ist liegt an sehr sehr vielem, aber auf keinen Fall ausschließlich an dem im Video beschriebenen Phänomen.
Dass wir unser Leben nichtmehr allzu bewusst wahrnehmen und uns in Eskapismus flüchten liegt an sehr sehr vielem, es ist da jedoch auf alle Fälle sinnvoller sich die Auslöser und Ursachen davon anzusehen und nicht die Folgen.

Das Video stellt die Folge als Ursache da, das ist einfach nur undifferenzierte beschränkte oberflächliche populär behandelte Scheiße. So ne scheiße.
05/06/2014 02:50 link1337#4
Schönes Video, leider ist es in english und ich verstehe kaum etwas :(
Da sieht man einfach mal, was passiert wenn man seine letzen Jahre sich nur mit Videospielen beschäftigt hat.
German version wär nett.

MfG
05/06/2014 16:43 Zunft#5

#reopen
Vielleicht entwickelt sich hier ja eine Diskussion über das allgemeine Thema des Medienkonsums. Ich werde mal verfolgen, wie es sich hier entwickelt ;)
05/06/2014 16:55 Chicken17#6
Mir geht es auch oft so, dass ich sehr viel von dem was um mich rum passiert verpass, wenn ich oft aufs Handy schau. Gerade wenn man da am Handy etwas klären muss und dadurch nicht mitbekommt, über was andere im Moment reden, kommt man sich da selbst schon sehr dumm vor :)
05/06/2014 16:58 Kraizy#7
Das Video ist scheiße und langweilig. Das waren 5min verschwendete Zeit, danke.
05/06/2014 18:13 Heisenberg'#8
Ich finde das Video ziemlich gut.. WIr verschwenden zuviel Zeit im Internet, zuviel Zeit auf unseren Computern. Natürlich kann man mal zocken und natürlich muss man auch mal Geschäftlich was am PC machen, aber doch nicht 5 Stunden am Tag.
05/06/2014 18:25 MultiRaptoRex#9
Wenn man das genau so macht wie der Typ im Video, macht man auch nur einen kleinen Schritt zurück, in einer riesen menschlichen Entwicklung. Sicher sollte man seinen Medienkonsum insofern einschränken, als dass das normale Sozialleben nicht darunter leidet. Aber der "Verkauf deinen Computer um dir XY leisten zu können"-Zug ist echt abgefahren.
05/06/2014 18:33 *Messi*#10
Quote:
Originally Posted by Zerokx​ View Post
Das Video ist scheiße und langweilig. Das waren 5min verschwendete Zeit, danke.
Dann bist du 12.

Ich wette du bist eines dieser Kinder, die so aufgewachsen sind. Das erklärt warum du es nicht verstehen willst, weil du es nicht anders kennst.

Ich weiß auch noch, als ich jeden Tag draußen war und nur mit meinen Freunden gespielt habe. Als es all das noch nicht gab. Es war wirklich eine tolle Zeit.
05/06/2014 20:13 ZeroShout#11
Quote:
Originally Posted by *Messi* View Post
Ich weiß auch noch, als ich jeden Tag draußen war und nur mit meinen Freunden gespielt habe. Als es all das noch nicht gab. Es war wirklich eine tolle Zeit.
Das ist ja auch NURNOCH nichtmehr möglich wegen dem zunehmenden Medienkonsum... schon klar. Ich will garnicht wissen wieviele Kinder noch nen Park/Wald in der nähe haben, 10%? Es hat sich viel verändert für die Kinder von heute in Relation zu deiner Kindheit und das ist nicht nur die Tatsache, dass Leute oft aufs Handy glotzen.
05/06/2014 20:14 s1kk#12
toll jetzt macht es mir ein schlechtes gewissen...

#mann sollte dich reportes für das vid :(
05/07/2014 07:40 .Tanooki#13
Toll immer diese Kiddies die nur Leuten aus Videos nachplappern können. 75% auf EPVP hat ihr Wissen durch sowas, und dabei haben sie 0% davon verstanden.
05/07/2014 08:18 Hurt Locker#14
Quote:
Originally Posted by Zunft View Post

#reopen
Vielleicht entwickelt sich hier ja eine Diskussion über das allgemeine Thema des Medienkonsums. Ich werde mal verfolgen, wie es sich hier entwickelt ;)
das glaubst du doch wohl selbst nicht.

Das Video ist naja ... jeder macht sein Ding das wird nichts ändern
05/07/2014 09:35 AiMKEEEY.#15
Gutes Videos doch damit wird die Menschheit auch nicht weniger vorm Pc sitzen.