PC für 400€? Lohnt sich? Vergleich mit altem

05/05/2014 13:40 Sodafluffy#1
Hallo ihr,

ich wollte mir mal langsam einen neuen Rechner zulegen, aber jetzt nicht so ein High End Teil.
Maximal 400€ soll er kosten.

Außerdem kenne ich mich 0 mit Hardware aus, deswegen wollte ich euch zum Vergleich meine momentane Hardware zeigen und Fragen ob es sich da überhaupt lohnen würde und oder der neue für 400€ viel besser wäre.

Ich würde einfach WoW auf Ultra spielen oder auch Arma 3 auf einer akzeptablen Qualität spielen (ohne Lags).


Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte, wie gesagt, kenne mich 0 aus.
05/05/2014 15:43 [&] Delinquent#2
Die CPU ist recht alt und du gibst keine Info darüber welche Grafikkarte verbaut ist. Zudem sind 4GB RAM etwas wünschenswert. Mehr Infos wären super.

Gesendet von meinem Nexus 4
05/05/2014 16:08 Sodafluffy#3
die graka ist ne AMD Radeon HD 6770
1T festplatte
05/05/2014 16:34 TesterSonic#4
Nein für 400€ würdest du kaum besseren PC bekommen.
Evtl ab 600-700€ einen besseren PC der wieder für die aktuellen Spiele ausreichen würde.
Also spar dein Geld und dann frag an :P

Außerdem müsste dein PC doch aktuell ausreichen für ARMA 3 oder ?
Stell alles auf niedrig wie Sichtweite, Schatten aus usw.

Ich spiele selber nur mit einer GTX 260 und ruckelt zwar ab und zu aber ist egal.

Habe dir mal was gebaut: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
frag mal ob das so gut ist.
05/05/2014 17:38 Krotus#5
@TesterSonic

Ist weit überm Budget und auch nicht so dolle.


@ TE

Laufwerk, Festplatte und RAM kannste behalten. Der Rest muss neu.
Würde ich [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] machen.
05/05/2014 17:43 ClOuDy.#6
Die CPU reicht locker zum zocken, leg dir einfach nur ne neue Graka zu.
Zwar etwas schnell gesagt ohne die genaue Hardware zu kennen.
Um dir eine passende Graka zu empfehlen bräuchte man noch dein aktuelles Gehäuse und dein Netzteil.
05/05/2014 17:47 Sodafluffy#7
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
@TesterSonic

Ist weit überm Budget und auch nicht so dolle.


@ TE

Laufwerk, Festplatte und RAM kannste behalten. Der Rest muss neu.
Würde ich [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] machen.
Was könnte ich den damit alles in Ruhe zocken?

Quote:
Originally Posted by ClOuDy. View Post
Die CPU reicht locker zum zocken, leg dir einfach nur ne neue Graka zu.
Zwar etwas schnell gesagt ohne die genaue Hardware zu kennen.
Um dir eine passende Graka zu empfehlen bräuchte man noch dein aktuelles Gehäuse und dein Netzteil.
Schlag mir einfach eine vor + Netzteil und Gehäuse
05/05/2014 18:36 ClOuDy.#8
Willst du 400€ für die 3 Sachen ausgeben?
Graka
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] 240€
oder etwas besser(leiser)
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] 280€

Gehäuse:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] 60€

NT:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] 70€

Gesamtpreis:
Mit 1. Graka: ~370€
Mit 2. Graka: ~410€

Mit der Graka bist du zur Zeit mehr als bediehnt. Damit lässt sich momentan so ziemlich jedes Game gut oder besser spielen.
Bei WoW oder Arma langweilt die sich schon fast zu Tode.

Fallst du mehr sparen möchtest, kannst du auch die nehmen
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] 162€
reicht für deine genannten Anforderung auch.
05/05/2014 18:54 -i.nwA_#9
schau mal von welcher marke dein netzteil ist maybe braucht man das nicht austauschen, gibt auch oems die gute nts verbauen gerade bei etwas älteren rechnern
05/05/2014 22:13 ClOuDy.#10
Sehr unwahrscheinlich. Zu 99,9% wird nur mist verbaut, den kein normaler Mensch kaufen sollte.
05/06/2014 10:21 Krotus#11
Er soll also mit nem Phenom II X4 955BE von 2009 keine Probleme haben aktuelle Spiele zu zocken? So so, die CPU hat die Hälfte der Leistung einer aktuellen CPU (z.B. Xeon E3-1230V3). Und immer mehr Spiele sind grade im Multiplayer sehr CPU lastig. Das wird nix.

Und warum ne 280X? Die ist lauter, heißer und verbraucht mehr Strom.

@TE

Mit meinem geposteten kannst du auf Hoch in 1080p flüssig spielen.
05/06/2014 10:59 aionpvpgaming#12
Krotus: + / Cloudy - Sry aber du willst ne r9 280x in nen pc stecken auf dem ein cpu von vor 5! Jahren drinne steckt? trolololool
r9 280x sollte man allgemein nicht empfehlen, die gtx 770 ist schneller , leiser und kühler
05/06/2014 13:38 ClOuDy.#13
Wie ihr beide doch so daneben liegt...
Aber vergleicht nur weiter CPUs wie Äpfel und Birnen. Ihr scheint ja zu einem Ergebnis zu kommen.
Von einer 280X abzuraten und eine GTX 770 zu empfehlen ist ebenso schwachsinnig. Denn der unterschied zwischen den beiden Karten liegt im Geschmack. Ob man eher AMD oder nVidia mag.
Wenn man sich eine Krüppel Version der 770 aussucht ist auch diese, heiß und laut.
Strom fressen die Dinger so oder so.

Wie oft muss man eigentlich gegen eine Wand laufen, um Leuten immer nur neue Hardware zu aufzwängen und alte wegzuschmeißen?
Die alte CPU funktioniert sehr wohl mit einer neuen Grafikkarte.
Eine neue CPU und Board kann er sich auch irgendwann später mal holen. Das reicht noch vollkommen.
05/06/2014 14:51 'Merica#14
Quote:
Originally Posted by ClOuDy. View Post
Wie ihr beide doch so daneben liegt...
Aber vergleicht nur weiter CPUs wie Äpfel und Birnen. Ihr scheint ja zu einem Ergebnis zu kommen.
Von einer 280X abzuraten und eine GTX 770 zu empfehlen ist ebenso schwachsinnig. Denn der unterschied zwischen den beiden Karten liegt im Geschmack. Ob man eher AMD oder nVidia mag.
Wenn man sich eine Krüppel Version der 770 aussucht ist auch diese, heiß und laut.
Strom fressen die Dinger so oder so.


Wie oft muss man eigentlich gegen eine Wand laufen, um Leuten immer nur neue Hardware zu aufzwängen und alte wegzuschmeißen?
Die alte CPU funktioniert sehr wohl mit einer neuen Grafikkarte.
Eine neue CPU und Board kann er sich auch irgendwann später mal holen. Das reicht noch vollkommen.


Quote:
Originally Posted by ClOuDy. View Post
Fanboy.

Ich sehe keine positiven Beiträge von dir, du empfiehlst unerfahrenen Leuten einfach nur Müll. Zudem stellst du die Zusammenstellungen von erfahrenen User zb Krotus infrage.
Da frage ich mich doch wem man mehr vertrauen sollte: Usern die hier öfters sind, gute und anständige Hardware posten oder jmd. der hier ab und zu hier ist und dabei Configs postet, die von jeden als Müll eingestuft wird?
Überlege erst mal bis du jmd. etwas empfiehlst. Zudem hat Krotus wahrscheinlich mehr Ahnung von Komponenten als du, rate mal wieso er hier "Lord Krotus" genannt wird.


@Topic: Die R9 280X würde von der CPU limitiert werden, auch ist diese laut und warm.
Am besten wäre der Xeon mit einem H87 Pro4 und einer 270X von MSI, würde aber zusammen ca 450€ kosten.
05/06/2014 17:03 YExplorerY#15
Netzteil bitte nicht vergessen mit 500€ würdest du weit kommen