Frage zu MyPaysafeCard!

05/04/2014 02:56 Paroles#1
Hallo,

Undzwar habe ich eine Frage zu MyPaysafecard. Ich habe mich bei MyPaysafecard registriert, Verifizierung abgeschlossen etc.

Der letzte Schritt ist nun mit dem Postid-Verfahren oder wie auch immer. Ich habe das Formular nun ausgedruckt, wie läuft das nun ab, muss ich einfach zu einer Poststelle und das Formular abgeben, Rest erledigt sich von selbst oder wie genau verläuft das?

Bitte nur User schreiben, die Erfahrung damit haben bzw sich auch nen MyPSC erstellt haben und zu 100% den Ablauf erklären können.
Ich bedanke mich im Vorraus.

Liebe Grüße
Paroles
05/04/2014 02:57 ♊ Spuds-Gaming#2
Du musst da dein Ausweis vorzeigen und die geben da irgendwas ein - das war alles
05/04/2014 03:10 Paroles#3
Danke dir, ich verstehe nur Schritt 3 nicht ganz, undzwar Adresse von einem Postmitarbeiter bestätigen lassen. Wäre lieb wenn mir das jemand mal genauer erklären würde, ansonsten ist es auch nicht so tragisch, da ich am Montag einfach hinfahre, dann gucke ich :)
Wäre nur gut, wenn ich im vorraus wüsste, was auf mich zukommt.

LG
05/04/2014 11:22 Zunft#4
Du gehst mit deinem Personalausweis und dem PostIdent Formular zu irgendeiner Poststelle an einen Schalter.
Dort wird ein(e) Mitarbeiter(in) dich nach deinem Personalausweis fragen und die Daten am Computer eingeben und abschicken. So werden deine bei MyPSC eingegeben Daten überprüft. Das wäre es dann auch schon.
Das gesamte Verfahren ist für dich komplett kostenlos.
05/04/2014 11:48 Paroles#5
Vielen Dank Zunft :) kann geclosed werden!
05/04/2014 12:16 Zunft#6
#closed [as requested]