ID verifizierung Ablauf

05/01/2014 19:52 ♥JanS♥#1
Wie läuft das alles ab.
Ich mein ich geb doch nirgendwo meine Online Banking Daten an :o

Geht das auch als 14 Jähriger oder muss man dafür 18 sein.

Hätte gerne ne genau Aufklärung,wenns geht :)
05/01/2014 20:05 Zunft#2
#moved
05/01/2014 20:07 ♥JanS♥#3
Quote:
Originally Posted by Zunft View Post
#moved
Oh,sorry.
Danke
05/01/2014 20:14 Zunft#4
Quote:
Originally Posted by DerBackfischHD View Post
Oh,sorry.
Danke
Ist nicht schlimm :)

Um deine Frage zu beantworten:

Nein, du musst nicht 18 für eine Verifizierung sein, aber das wäre natürlich sehr von Vorteil.
Voraussetzung ist, dass du über ein Online-Banking-Konto verfügst oder den neuen Personalausweis im Scheckkartenformat mit freigeschalteter Online-Funktion + ein Personalausweislesegerät besitzt bzw. zur Verfügung hast.
Da du nicht 18 bist, wird der Verifizierungsprozess fehlschlagen aber trotzdem das elite*Gold abgebucht. Jetzt musst du nur noch an [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] eine Private Nachricht mit einem Foto deines Personalausweises, einer aktuellen Zeitung/Zeitschrift mit sichtbaren Datum und einem Zettel mit deinem Namen schicken.
Für diesen Weg muss jedoch die Verifizierung fehlgeschlagen sein, d.h. du kannst diesen Weg nicht ohne eine fehlgeschlagene Verifizierung über Online-Banking bzw. Personalausweis mit Online-Funktion beschreiten.
05/01/2014 20:17 ♥JanS♥#5
Quote:
Ist nicht schlimm :)

Um deine Frage zu beantworten:

Nein, du musst nicht 18 für eine Verifizierung sein, aber das wäre natürlich sehr von Vorteil.
Voraussetzung ist, dass du über ein Online-Banking-Konto verfügst oder den neuen Personalausweis im Scheckkartenformat mit freigeschalteter Online-Funktion + ein Personalausweislesegerät besitzt bzw. zur Verfügung hast.
Da du nicht 18 bist, wird der Verifizierungsprozess fehlschlagen aber trotzdem das elite*Gold abgebucht. Jetzt musst du nur noch an [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] eine Private Nachricht mit deinem Personalausweis, einer aktuellen Zeitung/Zeitschrift mit sichtbaren Datum und einem Zettel mit deinem Namen schicken.
Für diesen Weg muss jedoch die Verifizierung fehlgeschlagen sein, d.h. du kannst diesen Weg nicht ohne eine fehlgeschlagene Verifizierung über Online-Banking bzw. Personalausweis mit Online-Funktion beschreiten.
also reicht es nicht,wenn ich halt von heute die Zeitung nehmen,daneben meinen Perso und daneben meinen Namen hier bei epvp lege und einfach mit meinem Handy ein Foto mache und dann bei epvpimg hochlade ?
05/01/2014 20:20 Zunft#6
Quote:
also reicht es nicht,wenn ich halt von heute die Zeitung nehmen,daneben meinen Perso und daneben meinen Namen hier bei epvp lege und einfach mit meinem Handy ein Foto mache und dann bei epvpimg hochlade ?
Nein, leider nicht. Wie gesagt muss der Verifzierungsprozess einmal fehlgeschlagen sein, sodass das e*Gold automatisch abgebucht wird.
05/01/2014 20:21 ♥JanS♥#7
Quote:
Nein, leider nicht. Wie gesagt muss der Verifzierungsprozess einmal fehlgeschlagen sein, sodass das e*Gold automatisch abgebucht wird.
Ja das dann natürlich auch.
Einfach dann fehlschlagen lassen,Foto machen und losschicken ?

Nach deiner Bestätigung würde ich das dann sofort machen.
05/01/2014 20:25 Zunft#8
Quote:
Ja das dann natürlich auch.
Einfach dann fehlschlagen lassen,Foto machen und losschicken ?

Nach deiner Bestätigung würde ich das dann sofort machen.
Ja, genau so ist es. Achte darauf, dass das elite*Gold wirklich abgebucht wurde, da die Verifizierung erst ab einem Bestimmten Punkt fehlschlägt.
05/01/2014 20:26 ♥JanS♥#9
Quote:
Ja, genau so ist es. Achte darauf, dass das elite*Gold wirklich abgebucht wurde, da die Verifizierung erst ab einem Bestimmten Punkt fehlschlägt.

Was soll ich denn dann auf der Seite machen ?
Einfach offen lassen oder schließen oder was ?
05/01/2014 20:34 Zunft#10
Quote:

Was soll ich denn dann auf der Seite machen ?
Einfach offen lassen oder schließen oder was ?
Du musst diesen Prozess über dich ergehen lassen, also dich mit Online-Banking bzw. Personalausweis verifizieren (s.o.). Der Prozess wird automatisch abbrechen, wenn SofortIdent merkt, dass du nicht 18 Jahre alt bist. Erst dann ist die Verifizierung fehlgeschlagen und du kannst deinen Perso an Luke schicken.