Internetverbindung

05/01/2014 18:56 bloodpower31#1
Ich bin bei der Telekom.
Internet stürzt zur zeit alle 5-10min ab
kommt wieder zurück dann wieder das gleiche
liegt es an mir oder am anbieter
nur wlan also internet stürzt ab telefon usw. geht. (haustelefon)

bin noch nicht ganz 18 sollt ich da trotzdem anrufen?

(was sollt ich denen vorwerfern das die dann schnellstens was unternehmen?
könnte vllt jemand so kurzen text beispiel schreiben?)

sry fürs schlechte formulieren bin grad ingame bzw. versuche mich ganze zeit zu reconnecten
05/01/2014 20:00 RatexIndex#2
Solange du nicht der Käufer des Anschlusses bist wirst Du dort auch keine Hilfe bekommen nur der Kunde der den Anschluss gekauft hat bekommt Informationen.

Desweiteren kann es auch an deinen System liegen hierzu Fehlen uns aber genauere Informationen.

Sind deine Ethernet Treiber Aktuell, was hast du so für Software drauf, was für ein Schutz Tool nimmst du um dich vor Viren zu schützen, hast du schon mal mit Malewarebytes einen Scann durchgeführt ?

usw...
05/02/2014 11:06 eXtremeDL#3
Synchronisiert der Router immer wieder neu, oder liegt der Fehler nur im internen Heimnetz?
05/03/2014 15:12 bloodpower31#4
malwarebytes und kaspersky

nee ist nur bei telekom so davor ich bei alice

nur die internet/wlan funktion geht an und aus irgendwann
rest bleibt alles an (telefon und die anderen teile was noch leuchten)
05/07/2014 07:12 eXtremeDL#5
Wenn die LEDs DSL und Online anbleiben, liegt der Fehler in deinem Heimnetz. Evtl am Router.
05/07/2014 15:21 SCORNI#6
Solang du Kundennummer usw hast kannst du da natürlich auch selber Anrufen. Wenn aber auch Telefonverbindung abbricht wird es wohl eher weniger an einem Virus in deinem PC liegen sondern am Provider oder an deinem Router
05/08/2014 16:34 bloodpower31#7
nee nur internet bricht ab für 10sekunden danach läufts wieder für eine weile danach wieder abbruch für eine weile
05/08/2014 17:26 Peach™#8
Klar kannst du auch bei der Telekom anrufen und nach fragen was da los ist.
Dazu einfach eine Telefon rechnung nehmen nach der kunden nr. schaun und los gehts.
Kannst auch sagen das es deine mutter gekauft hat oder es halt bezahlt, und du der sohn bist.

Ansonsten mal den router ne weile aus lassen, und nach einer stunde nochmal versuchen.
Denn router dabei komplett vom strom trennen!!!!
Hatte ich auch schon ein paar mal das gleiche problem, und dann hab ich es so gemacht und es ist wieder gegangen.
Und dannach noch nach deinem Netzwerktreiber schaun ob der auf dem aktuelstem stand ist.

Und wie gesagt du kannst ruig bei der telekom anrufen.