Teamspeak Server mit Domain

05/01/2014 15:43 patchen#1
Hey,
wollte mal fragen ob mir jemand helfen würde einen Teamspeak3 Server zu erstellen.
Ich würde mir gern einen Linux Server + Domain kaufen und dort den Ts3 drauflegen, nur bräuchte ich dabei Hilfe

Oder kann ich irgendwo auch direkt einen Ts3-Server mit mind. 50 Slots und TSDNS á lá BEISPIEL.DE mieten ???
habe im Netz nicht sonderlich viel dazu gefunden...

Wenn das hier der falsche Bereich ist, sorry. Hab nix passenderes gefunden

mfg
05/01/2014 16:23 JogiGFX#2
Ich könnte mir vorstellen, dass du iwo nen Server mieten kannst, und dann kaufste dir ne Domain und sagst der Domain das sie auf den Server linked.

#Edit:
05/01/2014 16:26 Punisher.biz#3
also man kann sich nen ts3 mieten, und einen dns + srv record drauf laufen lassen (so mache ich es)

habe einen v-server wo mein ts3 drauf läuft und hab dann einen entsprechenden dns eintrag gemacht der sagt das die domain XXX.XXX.de auf die ip 12.12.12.12 leiten soll und dann der srv record um den port zu bestimmten.

das alles ist recht einfach wenn man sich das mal ein wenig durchgelesen hat, am besten ist aber sich einen ts3 zu mieten und dann einen dns eintrag zu machen, da kommt es aber oft auf den hoster drauf an, einige wollen einen whitelist eintrag (nexteamspeak z.b.) der dann glaube 5-10€ kostet oder so... was recht teuer ist :/
05/01/2014 16:45 al.Jay#4
Bei [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] gibt es alles was du möchtest.
Wenn du selber hosten möchtest und Hilfe beim Einrichten brauchst kannst du mir auch gerne eine PN schreiben dann helfe ich dir.