Problem mit zweitem Bildschirm

04/30/2014 20:00 Creyze#1
Ich habe das Problem, wenn ich auf einem Bildschirm ein Spiel offen habe und dann auf den linken Bildschirm gehe um dort etwas zu machen wie Chatten etc. dann minimiert sich das Spiel auf meinem anderen Monitor sobald ich klicke.

Habt ihr vielleicht eine Idee wie man das ändern kann? :)

Creyze
04/30/2014 20:04 Krotus#2
Fenstermodus (Vollbild) im Spiel einstellen.
04/30/2014 20:04 SHLAGGY2K13#3
Das löst zwar nicht komplett das Problem, aber hilft schon mal.
Also es gibt so etwas wie einen erweiterten Fenstermodus, ist schon lange her das ich das hatte.

Ansonsten im Fenstermodus spielen und halt auf Bildschirmgröße. Was anderes würde mir jetzt auch nicht einfallen.^^
04/30/2014 20:20 Krotus#4
Fenstermodus Vollbild sieht aus wie Vollbild. Man hat keinen Rand oder so.
04/30/2014 20:30 Creyze#5
Danke für den Tipp ich probier es gleich aus! :)

EDIT: Hat geklappt vielen Dank nun habe ich noch ein Problem und zwar habe ich meinen Zweitbildschirm als Hauptmonitor eingetragen und meinen ersten Monitor nutze ich dann zum Gamen. Wenn ich nun aber ein Spiel starte startet es immer auf dem Hauptmonitor. Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern oder muss ich immer ein wenig rumbasteln bis es geht? Denn jetzt mache ich es so, dass ich meinen Gamingmonitor als Hauptmonitor auswähle dann da das Spiel starte es wieder umstelle und dann geht es für die Zeit für die das Spiel offen ist. :/
04/30/2014 20:40 Soundwave ♪#6
Quote:
Originally Posted by Creyze View Post
Danke für den Tipp ich probier es gleich aus! :)

EDIT: Hat geklappt vielen Dank nun habe ich noch ein Problem und zwar habe ich meinen Zweitbildschirm als Hauptmonitor eingetragen und meinen ersten Monitor nutze ich dann zum Gamen. Wenn ich nun aber ein Spiel starte startet es immer auf dem Hauptmonitor. Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern oder muss ich immer ein wenig rumbasteln bis es geht? Denn jetzt mache ich es so, dass ich meinen Gamingmonitor als Hauptmonitor auswähle dann da das Spiel starte es wieder umstelle und dann geht es für die Zeit für die das Spiel offen ist. :/
Warum setzt du deinen 2. Monitor als Hauptmonitor? Setz doch einfach den den du willst als Hauptmonitor und alles ist palette.
04/30/2014 20:46 Creyze#7
Habe ich ja und der Monitor der besser fürs Gaming ist ist mein Gamingmonitor aber nicht bei den Einstellungen als Hauptmonitor eingestellt und nun öffnet sich das Spiel halt immer auf dem Hauptmonitor also der fürs Internet etc.
04/30/2014 20:49 Soundwave ♪#8
Quote:
Habe ich ja und der Monitor der besser fürs Gaming ist ist mein Gamingmonitor aber nicht bei den Einstellungen als Hauptmonitor eingestellt und nun öffnet sich das Spiel halt immer auf dem Hauptmonitor also der fürs Internet etc.
DANN STELL DEN GAMINGMONITOR DOCH ALS STANDARDBILDSCHIRM ODER

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
04/30/2014 21:16 Creyze#9
Der soll ja eben keiner sein aber ist wohl die einzige Möglichkeit dann bedanke ich mich für die Hilfe! :)
04/30/2014 21:18 Soundwave ♪#10
Diese Logik muss man auch erstmal verstehen....Was ist denn schlimm daran dass auf dem Standardbildschirm, dem "Gaming-Monitor", alle Spiele standardmäßig geöffnet werden und auf dem Internet Monitor nicht. Und du willst den Internet Monitor als Standardbildschirm eintragen aber den Spielen trotzdem sagen das sie auf dem Gaming Monitor öffnen sollen...Irgendwie ist das sinnlos sorry.
04/30/2014 21:24 Creyze#11
Quote:
Originally Posted by Soundwave ♪ View Post
Diese Logik muss man auch erstmal verstehen....Was ist denn schlimm daran dass auf dem Standardbildschirm, dem "Gaming-Monitor", alle Spiele standardmäßig geöffnet werden und auf dem Internet Monitor nicht. Und du willst den Internet Monitor als Standardbildschirm eintragen aber den Spielen trotzdem sagen das sie auf dem Gaming Monitor öffnen sollen...Irgendwie ist das sinnlos sorry.
Damit auf dem Gamingmonitor Desktop eben nicht alle Ordner etc. sind also irgendwie ist das voll logisch. ;)
04/30/2014 21:26 SiiXFX#12
Quote:
Damit auf dem Gamingmonitor Desktop eben nicht alle Ordner etc. sind also irgendwie ist das voll logisch. ;)
Die kann man doch verschieben?
04/30/2014 21:29 Creyze#13
Quote:
Originally Posted by SiiXFX View Post
Die kann man doch verschieben?
Gute Idee danke. :D
05/01/2014 13:20 .QaDusch#14
Quote:
Gute Idee danke. :D
Es gibt Spiele wo man den Monitor auswählen kann.
Glaube bei BO2 ist das sogar so, bin mir aber grad nicht sicher.
Kannst ja mal im Internet schauen ob man etwas per Config ändern könnte, je nach Spiel.

Kleiner Tipp mit den Ordnern usw rum zu schieben etc.
Wenn du das machst, musst du bei jedem Start die Ordner und Icons etc neu verschieben, es gibt Tools die das Speichern können.
IconRestorer und DeskSave sind ganz gut.