Gefahrenquelle Google

04/30/2014 16:38 Al Kappaccino#1
Hallo,

heute habe ich im Feuilleton der Frankfurter Allgemeinen, kurz "faz", einen interessanten Artikel über Google gelesen, die in vielen Punkten mit meiner Ansicht - die ich über die Jahre entwickelt habe - übereinstimmt.

Ich deklariere Aufklärung als wichtigstes Gut und möchte den Artikel deshalb mit euch teilen.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Eure Meinung ist gefragt!

Ist euch die Hergabe eurer Identität und Privatsphäre egal, wenn ihr dafür im Gegenzug Google's Dienste nutzen dürft?

Findet ihr es gut, wenn eure Identität sogar verkauft wird, sprich ihr das Produkt seid, wenn ihr dafür Google's Dienste nutzen dürft?

Habt ihr Angst zukünftig in totalitärer Überwachung zu Leben wo auch euer Handeln und eure Denkweise gezielt manipuliert werden?

Wie seht ihr das? Schreibt es in den Kommentaren!
04/30/2014 16:41 UrbanBlue#2
1. Ja
2. Ja
3. Werden wir bereits, von daher Nein
04/30/2014 16:44 Ielinque#3
1.ja
2.ja
3. Werde ich nicht.
04/30/2014 16:44 *Crusher*#4
Quote:
Originally Posted by Instantez View Post
1. Ja
2. Ja
3. Werden wir bereits, von daher Nein
Stimme ich zu , können sowieso dagegen nichts tun , von daher :D
04/30/2014 16:47 Єrdmännchen™#5
1. Ist doch scheiss egal, wenn Google es nicht macht, macht es ein anderer.
2. Siehe oben
3. Wir werden doch schon fast manipuliert siehe Facebook.
04/30/2014 16:59 Al Kappaccino#6
Quote:
Originally Posted by *Crusher* View Post
Stimme ich zu , können sowieso dagegen nichts tun , von daher :D
Das stimmt nicht. Wenn man alles hinnimmt wie es ist und brav die Poperze hochhält, dann trifft es allerdings zumindest auf diesen jemand zu.

Quote:
Originally Posted by Єrdmännchen™ View Post
1. Ist doch scheiss egal, wenn Google es nicht macht, macht es ein anderer.
2. Siehe oben
3. Wir werden doch schon fast manipuliert siehe Facebook.
1. Das muss nicht sein.

2. Es machen auch schon andere

3. Ja man wird manipuliert. Werbung, die öffentlich rechtlichen, Axel Springer etc. alles soll unsere Denkweise lenken. Das heißt nicht, dass man alles als Gegeben hinnehmen muss bzw. gibt es ja auch Grenzen. Werbung ist ja z.B. nicht grundsätzlich schlecht.
04/30/2014 17:00 Deadline.#7
1. Wäre es nicht, es passiert so aber auch nicht.
2. Wäre mir egal, passiert so aber ebenfalls nicht.
3. Ja.
04/30/2014 17:49 Kraizy#8
Ja, ja, nein
04/30/2014 17:52 Delinquenz#9
Google wird meines Erachtens nach fälschlicherweise als Gefahrenquelle dargestellt: Die Position Googles ist ein Resultat des Kapitalismus - nicht mehr und nicht weniger.
04/30/2014 17:55 xlExtraZ#10
1.ja
2.ja
3. Niemand wird manipuliert , ihr selber manipuliert euch keiner zwingt euch das internet zu benutzen , klar ohne geht nichts aber jeder ist auf eigene gefahr wenn ich das haus verlassen bin ich auch in gefahr. Ihr denkt zuviel nach anstatt einfach zu machen , erst gibt es das internet und jetzt heult ihr weil ihr "spioniert" werdet?! Und was laberst du trottel eigentlich mit manipulieren komm klar junge das ist ne virtuelle sache geh mal raus , Reallife kennste nicht? "Oh gedankensweise , handlung bla bla bla" Wenns dir nicht gefällt , kündige dein internet und tschüss!
Denkt ihr normal bürger könnt etwas gegen google tuhen? Seit froh das internet zu benutzen ist doch scheiß egal was die mit den daten machen im endeffekt juckt das eh keinen , große diskussionen um nichts. Eure Namen usw stehen eh alle im adressbuch und gegen den rest könnt ihr nichts tuhen also basta!
04/30/2014 17:55 David✔#11
Ich finde, dass die Google Suchmaschine total gut ist aber alles andere zu viel ist. Allgemein ist das zu viel Überwache.
04/30/2014 18:01 xlExtraZ#12
Quote:
Originally Posted by David✔ View Post
Ich finde, dass die Google Suchmaschine total gut ist aber alles andere zu viel ist. Allgemein ist das zu viel Überwache.
Du wirst überall überwacht. Nur zur sicherheit.
Wieso sollten die das nicht überwachen? Damit jeder anonym irgendwas machen kann?
Es ist völlig ok , tuht nicht so als ob das was neues wäre. Die überwachung im internet gibt es schon sehr sehr lange
04/30/2014 18:03 =Fraqz=#13
Ja, Ja, Ja (außer dass mit der Manipulation xD)
04/30/2014 18:53 elegant13#14
1. Ja
2.Ja
3.Solang ich glücklich bin ja.
04/30/2014 18:55 .Λpri.#15
Quote:
Originally Posted by elegant13 View Post
1. Ja
2.Ja
3.Solang ich glücklich bin ja.
Da Stimm ich zu.