[Info] .NET Native

04/29/2014 22:41 Mafia67#1
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

What is .NET Native?

What is Native Compiling?
04/30/2014 00:28 Y u k i#2
Tjaja, wenn das erstmal fertig ist können sich die c/c++ fanboys mal den stock ausm arsch ziehen :)
04/30/2014 13:52 tolio#3
@TE: Dein zweiter link gehört zu einem ganz anderen Projekt und Teilthema...

Desweiteren ist es meiner Meinung nach kein guter Schritt die Plattformunabhängigkeit und die Vorteile des JIT-Compilers aufzugeben.

Ob sich so ein Schritt lohnt in hinsicht crackbarkeit der Programme bezweifel ich auch den auch native Programme können manipuliert werden. Hinzu kommt das kleine aber feine Detail das wohl relevante Metadaten weiterhin vorhanden sind.
Quote:
First, it creates a new file for your project called “default.rd.xml”. This file contains runtime directives that help the .NET Native compiler understand what metadata and type information needs to be preserved in order for your app to run correctly, so things like reflection mostly just work, even though you are statically compiling everything!
04/30/2014 22:11 Mafia67#4
Quote:
Originally Posted by tolio View Post
@TE: Dein zweiter link gehört zu einem ganz anderen Projekt und Teilthema...

Desweiteren ist es meiner Meinung nach kein guter Schritt die Plattformunabhängigkeit und die Vorteile des JIT-Compilers aufzugeben.

Ob sich so ein Schritt lohnt in hinsicht crackbarkeit der Programme bezweifel ich auch den auch native Programme können manipuliert werden. Hinzu kommt das kleine aber feine Detail das wohl relevante Metadaten weiterhin vorhanden sind.
1. Hab ihn nur zitiert, weil er es einfach und verständlich(für Unerfahrene) erklärt hat. Zusätzlich habe ich den Link als Quellenangabe angegeben.

2. Wieso aufgeben? Native Kompilierung ist optional. Es ist besonders für diejenigen gut geeignet, die die schnauze voll haben, dass ihre Quellcodes dekompiliert werden. Vielleicht verlierst du dadurch einige Vorteile, dennoch kommen andere Vorteile hinzu. Wie z.B.:
Quote:
... apps start up to 60% faster and use 15-20% less memory...
3. Natürlich lassen sich weiterhin Änderungen am Programm durchführen mit Reverse Engineering, aber so einfach die Quellcodes wiederzustellen durch Dekompilierung sollte nicht möglich sein.(Was bei VB5 & 6 der Fall war)
05/02/2014 12:45 dready#5
Tolio meinte das das Programm für einige der Features von C# die Metadaten doch wieder Speichern muss, mit so einer Informationfülle ist das Reversen ansich kein riesen Aufwand mehr. Solang sich niemand groß damit auseinandergesetzt hat kann man zwar nicht sagen in welchem Ausmaß das zum tragen kommt, aber sollte es sich stark verbreiten wird es defintiv Tools geben um diese Infos auch zu nutzen.

C# teils native machen kann man ja afaik mit ngen schon, hab es zwar nie genutzt aber in Sachen Perfomancen und Startup time sollte es bereits jetzt deutlich zu spüren sein.
05/03/2014 02:41 Mafia67#6
Noch ist es in der Entwicklungsphase und ich denke sie werden es schon irgendwie in den Griff bekommen, denn Microsoft hat ja auch genug Erfahrung in dem Bereich.
Hoffen wir das Beste ;D