Manche Internet Seiten laden manche nicht!!!

04/29/2014 15:36 Tolka.Ya#1
Hi,

Seit Gestern hab ich ein komisches Problem mit dem Internet, ich war gerade am S4 League zocken als plötzlich ein Verbindungsfehler kahm, ich konnte S4 nicht mehr Starten und nur noch Google aufmachen die anderen Seiten haben nicht geladen auch nicht Elitepvpers.

Über cmd hab ich ein Pingtest gemacht von 4 Paketen ging ein Paket verloren.

Die Verkabelung läuft wiefolgt ab von meinem Speedport W723V Router läuft ein LAN Kabel an den Switch Router Asus RT-G32 von diesem ein LAN Kabel zu meinem PC.

Beim Routermenü wird nichts blockiert und meine Firewall blockiert auch nichts.

Notiz: Gerade hab ich den LAN Stecker der vom Speedport zum Asus geht am PC Eingesteckt dann geht alles, ist der 2te Router Defekt?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
04/29/2014 22:47 al.Jay#2
Möglich wäre auch eine fehlerhafte DNS konfiguration.
Lösen Domains korrekt auf wenn du am zweiten Router hängst? (Testweise kannst du ja mal eigene DNS Server einstellen statt den deines Providers)
04/30/2014 14:32 Tolka.Ya#3
Quote:
Originally Posted by al.Jay View Post
Möglich wäre auch eine fehlerhafte DNS konfiguration.
Lösen Domains korrekt auf wenn du am zweiten Router hängst? (Testweise kannst du ja mal eigene DNS Server einstellen statt den deines Providers)
Der DNS Server wird automatisch bezogen, was meinst du mit Domains?
Wie erstell ich ein eigenen DNS Server?
04/30/2014 18:44 al.Jay#4
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ist bspw. eine Domain :p
Du kannst eigene DNS Server eintragen, z.B. 8.8.8.8 (der ist von Google) um zu testen ob Domains dann noch auflösen.
Du kannst aber auch einfach mal versuchen direkt über die IP auf eine Webseite zu gehen. Wenn das klappt liegts an der DNS Konfiguration.

Testseite: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] / 188.40.16.134
05/01/2014 10:30 Tolka.Ya#5
Quote:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ist bspw. eine Domain :p
Du kannst eigene DNS Server eintragen, z.B. 8.8.8.8 (der ist von Google) um zu testen ob Domains dann noch auflösen.
Du kannst aber auch einfach mal versuchen direkt über die IP auf eine Webseite zu gehen. Wenn das klappt liegts an der DNS Konfiguration.

Testseite: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] / 188.40.16.134

Über die IP Seiten aufzurufen geht trotzdem nicht und mit dem eigenen DNS Server auch nicht, bei anderen Domains zB Epvp geht beim Pingtest auch 1 Paket verloren
05/01/2014 12:35 al.Jay#6
Wie alt/neu ist der Asusswitch denn?
Kann schon sein dass der leider an Altersschwäche verreckt und das jetzt die ersten Symptome sind :(
05/01/2014 12:52 Tolka.Ya#7
Quote:
Wie alt/neu ist der Asusswitch denn?
Kann schon sein dass der leider an Altersschwäche verreckt und das jetzt die ersten Symptome sind :(

Das kann ich dir nicht beantworten ich werde es mal mit einem anderen Router probieren dies kann aber noch eine Woche dauern bis ich einen bekomme.

Update: Es lag an dem Router man muss wohl noch was Konfigurieren ich habe jetzt einfach einen Switch Router von Tenda (Modell:S108) geholt das ist nur ein Switch Router mit 8 LAN Stecker