Mein Spiel - Tester und Ideen?

04/28/2014 22:04 xmast#1
Hallo!

Ich programmiere im Moment mein eigenes "kleines" Jump and Run und bin im Moment am überlegen ob ich das weiterprogrammieren soll.

Falls jemand Interesse hat, kann er sich es ja runterladen und kurz testen. Im Moment sind es nur sechs Levels und es befindet sich so ziemlich alles im Alpha Status. Es sind nur fünf Levels vorhanden und die Score Tabelle ist noch nicht vollständig. Würde mich über verschiedene Meinungen freuen :) beziehungsweise schreibt bitte dazu wie viel Sekunden ihr bei den einzelnen Levels jeweils hattet.

Screenshots:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ach ja, das Spiel ist nichts für schwache Nerven. Also falls man solche Spiele wie Super Meat Boy nicht spielen kann, weil man nach zehn Durchläufen eines Levels einen Wutanfall bekommt, dann sollte man einen Bogen um dieses Spiel machen.

Version 0.0.4:

Achtung: Easteregg im ersten Level vorhanden!
Tipp: Gehirn aus und mehr vom Üblichen! Und sobald man genug vom "Üblichen" hat, wird man diesen finden.

Download: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Mega: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Virustotal: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Exe: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Changelog

Steuerung: WASD und Leertaste für Sprünge.

Danke im Voraus!

Musik ist von Eric Skiff.
04/28/2014 22:08 Єrdmännchen™#2
Virustotal Link bitte. Habs mir noch nicht runtergeladen, Grafikstil gefällt mir jedoch schon ^^. Wutanfälle krieg ich zwar viel zu schnell, dafür bin ich aber in den Spielen gut :P
04/28/2014 22:09 xmast#3
Quote:
Originally Posted by Єrdmännchen™ View Post
Virustotal Link bitte. Habs mir noch nicht runtergeladen, Grafikstil gefällt mir jedoch schon ^^. Wutanfälle krieg ich zwar viel zu schnell, dafür bin ich aber in den Spielen gut :P
Kein Problem, füge ich gleich mit ein, danke :).

Edit: Eingefügt.
04/28/2014 22:12 Zunft#4
#moved
04/28/2014 22:26 Єrdmännchen™#5
Quote:
Originally Posted by xmast View Post
Hallo!

Ich programmiere im Moment mein eigenes "kleines" Jump and Run und bin im Moment am überlegen ob ich das weiterprogrammieren soll.

Falls jemand Interesse hat, kann er sich es ja runterladen und kurz testen. Im Moment sind es nur sechs Levels und es befindet sich so ziemlich alles im Alpha Status. Würde mich über verschiedene Meinungen freuen :).

Screenshots:

Ach ja, das Spiel ist nichts für schwache Nerven. Also falls man solche Spiele wie Super Meat Boy nicht spielen kann, weil man nach zehn Durchläufen eines Levels einen Wutanfall bekommt, dann sollte man einen Bogen um dieses Spiel machen.

Download: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Virustotal: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Exe: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Steuerung: WASD und Leertaste für Sprünge.

Musik ist von Eric Skiff.
Kanns nicht runterladen :/. Kannst du evtl. noch einen Mega/etc. link machen? ^^
04/28/2014 22:46 xmast#6
Quote:
Originally Posted by Єrdmännchen™ View Post
Kanns nicht runterladen :/. Kannst du evtl. noch einen Mega/etc. link machen? ^^
Danke, hab das gar nicht bemerkt. Eben behoben und trotzdem noch ein Mega Link hinzugefügt :).
04/28/2014 23:04 Doktor.#7
Das Game macht mich kirre. '-'

Bei dem Level wo man plötzlich über Kopf ist bin ich noch nicht weiter gekommen. ;D
04/29/2014 00:15 _Roman_#8
Sieht ziemlich cool aus :D Darf ich erfahren, womit du das geschrieben hast? Also sprich, Programmiersprache und Grafikbibliothek
04/29/2014 00:30 xmast#9
Quote:
Originally Posted by _Roman_ View Post
Sieht ziemlich cool aus :D Darf ich erfahren, womit du das geschrieben hast? Also sprich, Programmiersprache und Grafikbibliothek
Erstmal vielen Dank für dein Feedback und natürlich kann ich dir das verraten. Ich benutze die Engine Unity, diese ist meiner Meinung nach im Moment die beste Wahl für 2D Spiele, wird jedoch sehr teuer wenn man solche Sachen drin haben will wie Post Processing Effekte.

Alle Scripts sind von mir selbst geschrieben worden und zwar in C#. Grafiken habe ich ebenfalls alle komplett selbst gemacht. Also keine Bibliothek verwendet.

Es wird später im Spiel noch weitere Welten geben die jeweils ihr eigenes Thema haben. So stelle ich mir das jedenfalls im Moment vor, es wird dann auch etwas mehr Farben geben, als es im Moment gibt :D. Ein weiteres Update wird es dann wahrscheinlich den kommenden Samstag geben mit viel mehr Inhalt.

@Doktor.:

Das Spiel erfüllt seinen Zweck :D. Wäre wirklich nett wenn du mir Bescheid geben könntest ob du noch weitergemacht hast, es geschafft hast oder aufgegeben hast. Danke im Voraus!
04/29/2014 08:00 Ravenstorm#10
Wirklich interessant habe gerade mal n paar mal durchgespielt. Läuft schonmal flüssig, macht Spaß und man kann sich damit gut beschäftigen.
04/29/2014 10:12 Doktor.#11
Hab tatsächlich fast eine Stunde dran gesessen und es einfach nicht geschafft, bin wohl einfach zu schlecht. :D
Die Steuerung finde ich besonders toll, flüssig und schnell.
04/29/2014 14:22 xXKonaXx#12
Mir gefällt das Spiel wirklich sehr, aber du solltest es auch für x86 kompilieren!
04/29/2014 17:15 Єrdmännchen™#13
Scheiss Spiel. Will nicht mehr .__.
04/29/2014 18:44 MuffinMario#14
Ein sehr tolles Spiel, hab es schon nach ca 8 Minuten durch gehabt, wenn man darunter versteht, dass das Level wo man falschherum springen muss noch nicht fertig ist (Man kann nicht mehr springen und somit nicht weiter kommen.)
Meine Ideen für das Spiel wären folgende :
- Death Counter (muhahaha xD)
- Mit Pfeiltasten durch die Map scrollen.. Aber nur, wenn man den Level noch nicht gestartet hat (Countdown geht noch nicht los)
Oh, und rate mal wie ich das hinbekommen habe xD

++++Edit+++++
Das Level ist möglich !!!! 1einselfneun
04/29/2014 20:22 Єrdmännchen™#15
Quote:
Originally Posted by MuffinMario View Post
Ein sehr tolles Spiel, hab es schon nach ca 8 Minuten durch gehabt, wenn man darunter versteht, dass das Level wo man falschherum springen muss noch nicht fertig ist (Man kann nicht mehr springen und somit nicht weiter kommen.)
Meine Ideen für das Spiel wären folgende :
- Death Counter (muhahaha xD)
- Mit Pfeiltasten durch die Map scrollen.. Aber nur, wenn man den Level noch nicht gestartet hat (Countdown geht noch nicht los)
Oh, und rate mal wie ich das hinbekommen habe xD

++++Edit+++++
Das Level ist möglich !!!! 1einselfneun
Death Counter ala IWBTB? :P.
Fände die Ideen auf jeden Fall geil. Eventuell verschiedene Schwierigkeitsgrade, wo manche Blöcke halt da oder nicht da sind (somit schwerer oder leichter). evtl. Powerups wie Zeit verlangsamen oder (falls es gegner geben sollte) Ein Schild der einen Schlag aufhält als Gimmick für ein Level oder so ^^