Brauche Hilfe evtl Virus

04/28/2014 21:04 Cooldownchen#1
-
04/28/2014 21:08 lordsill#2
1. Falsche Sektion
2. Lad dir mal Malwarebytes Anti-Malware herunter (die kostenlose Variante reicht aus) und lass das einmal komplett durchlaufen [[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] -> Free Version downloaden]
3. Schau ob ggf. in msconfig seltsame Einträge vorhanden sind
04/28/2014 21:11 Ares#3
Schon mal einen Virenscan mit Malwarebytes versucht? Kommt die Musik aus den Kopfhörern oder aus den Boxen? Auf welchen Seiten kommt die Werbung (auch auf Epvp / YouTube)?

Gehört in den --> Technical Support
04/28/2014 21:15 Cooldownchen#4
Werbung kommt auch auf youtube, meist wenn ich zb n neues video anklicke.
Ton kommt aus Kopfhörern, hab keine boxen im mom ^^

werds mir mal runterladen und durchlaufen lassen, danke schonmal :)

sry für falsche sektion :x ^^

Gerade zb ist malwieder die aktuelle seite gewechselt (diesmal epvp) zu einer meldung das mein player infiziert ist. danach downloade ich automatisch ohne was anzunehemn ein player setup:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
04/28/2014 22:13 Єrdmännchen™#5
Quote:
Originally Posted by E.v.e.r.l.a.s.t. View Post
Werbung kommt auch auf youtube, meist wenn ich zb n neues video anklicke.
Ton kommt aus Kopfhörern, hab keine boxen im mom ^^

werds mir mal runterladen und durchlaufen lassen, danke schonmal :)

sry für falsche sektion :x ^^

Gerade zb ist malwieder die aktuelle seite gewechselt (diesmal epvp) zu einer meldung das mein player infiziert ist. danach downloade ich automatisch ohne was anzunehemn ein player setup:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Den Virus mit dem Downloaden kenn ich abgewandelt. Ich krieg bei FF alle 2 Minuten eine neue Seite geöffnet in der ich meine Flash Player/Java Version updaten muss. Lädt bei mir aber nicht automatisch runter.
04/28/2014 22:23 ᎤᏇᏞ#6
Bei Werbeseiten die auf deinem Rechner geöffnet werden, muss es sich nicht direkt um schwerwiegende Viren handeln. Bei Installationen von kostenlosen Programmen werden meist Tools von Drittanbieter installiert, welche Werbeseiten öffnen und das Ziel haben durch das Einblenden von Werbung oder Weiterleitung auf andere Seiten Geld zu verdienen. Ich nehme an, dass Änderungen an deinem Browser vorgenommen worden sind. Eine Deinstallation könnte sicher nicht schaden, allerdings glaube ich dass du Einstellungen an deinem Rechner vornehmen musst, da sich diese Tools häufig bei Installation eines Browsers automatisch mit einnisten. Dafür ist ein Bericht des Virenprogramms notwendig.
04/28/2014 22:44 Kazaaa#7
#moved
04/29/2014 11:34 Cooldownchen#8
Also habe den pc gestern ausgemacht, heute morgen mal opera deinstalliert sowie alle programme die ich nicht mehr brauche.

Benutze nun google chrome und bis jetzt ist das problem weg.

Allerdings stürtzt google chrome bei mir andauernd ab , meist wenn ich epvp öffne :/

gibt immer was neues bei mir ._. kennt sich jemand mit google chrome aus?^^

danke erstmal für die ganzen antworten, gibt thx. :) der malwarescan scheint auch was gebracht zu haben ^^
04/29/2014 11:45 Nordic.#9
Was war denn das Ergebnis beim Scan?

Bzgl der Abstürze von Chrome, das kann verschiedene Ursachen haben. Schau doch mal ob dich [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] weiterbringt.
04/29/2014 12:39 -.Dr.Pepper.-#10
Hallo Everlast,

ich habe da schon eine winzige Vermutung, jedoch möchte ich nicht sagen ohne sicher zu sein. Wenn Du magst werde ich mich dem Problem heute Abend annehmen (gegen halb 8- 8 Uhr?). Gerne per TV wenn möglich oder sogar erwünscht!

Vorneweg, lade dir mal [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] herunter, installiere es, suche im Tool nach Updates, führe es als Administrator aus und lass ihn suchen. Ich gehe mal von "simpler" Mal- oder Add/Spyware aus.

Malwarebytes ist Mist, da kommst du mit Spybot viel weiter wenn es was gibt. ;)

Viele Grüße,
Henrik