PC friert sehr oft einfach ein?

04/27/2014 13:37 Marsimoto'#1
Hallo,

Ich habe schon seid einigen Wochen das Problem das sich mein Pc einfach bei bestimmten Sachen einfriert bzw. aufhängt, und ich nichts mehr machen kann ausser, den Reset Knopf zu drücken und den PC neuzustarten.

Hier erstmal mein System:

-Betriebssystem: Windows 7 Professional 64 Bit
-Prozessor: AMD Athlon II X2 250 Processor 3.00 GHz
-4 GB RAM
-Grafikkarte: AMD Radeon HD 5570

Das Problem hat damit angefangen als ich meinen PC neu aufgesetzt hatte und mir Skype gedownloadet habe und es installiert hatte. Ich startete Skype und der PC war eingefroren, es hat sich einfach alles aufgehangen, aber kein Blackscreen oder eine Fehlermeldung ist erschienen. Danach kam noch dazu das wenn ich manche YouTube Videos abspielen will das der PC auch hängen bleibt. Und nur der Reset Knopf hilft.
Desweiteren kam auch noch dazu das wenn ich z.B auf eine Seite wie yoin.us gehe sich mein PC auch aufhängt.

Das Problem frustiert mich und ich frage mich woran es wohl liegen könnte.
Ich habe gedacht es könnte am Betriebsystem liegen das ich es einen fehler gab beim installieren, aber das kann ich ausschließen da ich den PC 4x neu augesetzt hatte.
04/27/2014 15:25 Verleihnix#2
Ram mit Memtest86+ von cd testen,nicht unter windows.
Wie ging man beim neuinstalieren vor?
04/27/2014 16:09 Marsimoto'#3
Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Ram mit Memtest86+ von cd testen,nicht unter windows.
Wie ging man beim neuinstalieren vor?
Ich hatte das Betriebssystem mit CD und 1x mit einem Bootfähigen USB Stick.
04/28/2014 11:40 Wavehunt#4
1. Könnte auch die Grafikkarte sein, hast du den aktuellen Treiber installiert?

2. probier mal dxdiag

Windows + R --> dxdiag eingeben --> Anzeige --> Hinweise
So sollte es aussehen.
04/28/2014 16:31 Marsimoto'#5
Quote:
Originally Posted by Wavehunt View Post
1. Könnte auch die Grafikkarte sein, hast du den aktuellen Treiber installiert?

2. probier mal dxdiag

Windows + R --> dxdiag eingeben --> Anzeige --> Hinweise
So sollte es aussehen.
Sollten eigtl. die aktuellsten Treiber sein, hast du evtl. nen Link von den neusten da?

Was soll ich dann da machen?

04/28/2014 16:33 .Yatsu#6
Ist zu kalt in deinem Zimmer (dadam disch)
Ne kann auch an deiner Festplatte liegen, war bei mir genau so. Entweder von selbst aufgehängt oder für ne Min nur noch 5% Leistung gebracht. Kann n interner Fehler sein versuch mal wenn du Garantie darauf hast die umzutauschen.
04/28/2014 20:46 Marsimoto'#7
Quote:
Originally Posted by .Yatsu View Post
Ist zu kalt in deinem Zimmer (dadam disch)
Ne kann auch an deiner Festplatte liegen, war bei mir genau so. Entweder von selbst aufgehängt oder für ne Min nur noch 5% Leistung gebracht. Kann n interner Fehler sein versuch mal wenn du Garantie darauf hast die umzutauschen.
Ich hab noch eine 1,5 Tb interne Festplatte, soll ich die mal wechseln?
04/29/2014 07:42 Nordic.#8
einen Versuch ist es wert, du könntest auch mal schauen ob es vom Hersteller en Diagnose Tool gibt um die PLatte mal zu prüfen.
04/29/2014 08:25 Peach™#9
Also ich kann mir auch sehr gut vorstellen das deine Festplatte ein rad ab hat.
Oder was du auch noch machen solltest ist auf jeden fall den Ram mal testen mit memtest86+.
Und auch mal je nach dem wie viele riegel du drin hast jeden mal durch testen.
Aber ich denk eher das es die festplatte ist.
Vielleicht hast eine andere wo du es mal testen kannst ob es dan immer noch auf taucht das problem wenn du die andere drin hast.
04/29/2014 14:45 makit#10
Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Kann es sein, dass das Problem nur auftritt, wenn das Programm/der ausgeführte Inhalt mit Audio versehen ist? Bei mir hat nämlich ein fehlerhafter Audiotreiber dafür gesorgt, dass mein PC regelmäßig ein paar Mal am Tag einfach eingefroren ist ohne Fehlermeldung o.ä.

Würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall mit berücksichtigen ;]
04/29/2014 14:52 -.Dr.Pepper.-#11
Liegt an der Festplatte, zu viele IOPS Operationen auf einmal -> Platte arbeitet nicht.
Was hilft? System optimieren.
Wie? Kann ich dir gerne heute Abend per TeamViewer machen.-

Melde dich einfach bei mir wenn du magst.

Viele Grüße,
Henrik
04/30/2014 13:42 Marsimoto'#12
Quote:
Originally Posted by makit∇ View Post
Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Kann es sein, dass das Problem nur auftritt, wenn das Programm/der ausgeführte Inhalt mit Audio versehen ist? Bei mir hat nämlich ein fehlerhafter Audiotreiber dafür gesorgt, dass mein PC regelmäßig ein paar Mal am Tag einfach eingefroren ist ohne Fehlermeldung o.ä.

Würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall mit berücksichtigen ;]
Das würde dann heißen das die Audio Treiber nicht aktuell wären?
05/03/2014 11:05 Marsimoto'#13
#