Wie vorgehen ?

04/26/2014 22:45 ingo69#1
also hey Leute .

Da ich schon lange mal HP Designs / .php usw. lernen wollte , wollte ich euch mal fragen wie ihr vorgeht ?

ich hätte mir es so vorgestellt :
ich mach z.B. ein Design in Ps. wie das : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Wie geht man dann am besten vor ? habt ihr evt. Tutorials oä. ?

Mir ist schon klar dass ich nicht einfach das Foto hochladen kann oder so.

vielen dank schonmal für eure Hilfe

lg
04/27/2014 09:49 Schakon#2
Anfangen würde ich mal mit HTML, weil das definitiv die leichteste Art ist. Danach kannst du CSS und PHP probieren.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
04/27/2014 12:00 ოყlἶlրωղყ#3
Das wird auf jeden Fall ein schoenes Stueckchen Arbeit und eine Menge zu lernen, falls du noch keine vorkenntnisse hast.
Anfangen auf jeden Fall erstmal mit HTML – einfach mal die Grundlagen anschauen, wie so eine Website ueberhaupt aufgebaut ist. Dann kann man sich auch an CSS wagen, damit man das ganze besser gestalten kann – danach dan JS/jQuery und dann PHP. Waere zumindest mein Vorschlag dafuer. (:

Wenn du magst, kannst du ja auch [[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]] mal vorbeischauen. Ich versuche derzeit in einem kleinen Workshop zum Thema Webdesign eben sowas zu vermitteln. Eigenwerbung muss sein. :D
04/28/2014 18:42 Philoy#4
Ich würde das mit HTML schreiben.
PHP brauchst du EIGENTLICH nur wenn du auch MYSQL einbinden möchtest.
So habe ich das gelernt.
04/28/2014 19:40 ingo69#5
Danke schonmal euch allen :) werde mir mal die Videos anschauen !

Und MySQL brauch ich ja vorerst nicht , aber .CSS braucht man immer oder ?
04/28/2014 19:42 Schakon#6
HTML5 und CSS3 ist meiner Meinung nach das wichtigste. CSS braucht man (fast) immer. ;)