IP Changen

04/26/2014 19:41 shxy#1
Guten Abend,

ich habe da mal eine wirkliche ernste Frage.. Wie kann ich meine IP richtig verschleiern?
Ich meine die Internet Programme wie Hotspot Shield etc bringen es ja nicht wirklich. Da hat man nach 2 Minuten meine IP Adresse raus und kann mich ddosen.

Ich habe mal was davon gehört das sich viele irgendwie die IP über einen Proxy Server ändern? Was ist das genau bzw wie funktioniert das?

Wie viel kostet sowas oder wie kann man sowas machen/erstellen?

Eine kleine Aufklärung wäre super, oder andere Ideen wie man seine IP (ÜBERALL, Spiele, Skype, Teamspeak3, also der ganze PC) sicher verstecken kann.
04/26/2014 19:42 MrTherzon#2
Hab dich ma skype geaddet
04/26/2014 21:18 Mansuro#3
Benutze einfach einen VPN wie z.B. CyberGhost
04/26/2014 21:19 tobi88#4
Über Vpns geht das ganz gut, wenn du wirklich anonym sein möchtest würd ich dir aber einen kostenpflichtigen empfehlen, weil die kostenlosen geben deine ip auf anfrage raus.

Achja hier mal ein Video zu Tor:
Evtl ist das auch ne Möglichkeit für dich, ist aber ziemlich langsam.
04/27/2014 11:08 al.Jay#5
Die IP zu verstecken ist eine ziemliche Kunst, nicht weil es so kompliziert ist sondern weil es, je nach Anwendung, sehr viele Möglichkeiten mit jeweils Vor- und Nachteilen gibt.

Da wäre beispielsweise ein Proxy, wobei man unterschiedliche Arten von Proxys unterscheidet. Für dich kämen nur solche infrage die entweder anonymous (also deine IP verstecken und ihre eigene dafür senden) oder elite (also deine IP verstecken, ihre eigene senden und verhindern dass jemand merkt dass du einen Proxy benutzt) tituliert werden.
Grob gesagt wird bei einem Proxy eine Verbindung von dir zu einem Server hergestellt der dann für dich die Daten weiterschickt, empfängt und zurück zu dir schickt.
Proxys sind häufig nur für das Surfen im Internet konfiguriert (http/https Proxys), es gibt allerdings auch welche die man bspw. für Teamspeak nutzen kann.

VPNs haben ursprünglich nicht den Sinn gehabt deine IP nach aussen hin zu verstecken, sondern sollten eine gesicherte Verbindung zwischen mehreren Rechnern herstellen. Im internen Netzwerk hatte dann jeder Rechner auch eine interne IP Adresse, sodass die User gegeneinander anonym bleiben konnten. Die häufig genutzte Funktion der VPN Server Daten auch ins normale Internet zu verschicken ermöglicht die Verschleierung der eigenen IP Adresse. VPN bietet unterschiedliche Protokolle und Verschlüsselungen, PPTP bspw. wurde bereits geknackt und gilt als unsicher. OpenVPNs Sicherheit ist abhängig von der Länge des Schlüssels (richtig sicher wirds ab >2048Bit).

Die letzte Möglichkeit wird als IP spoofing bezeichnet. Sie ist eher unbekannt, kann häufig zu Problemem führen ABER erhöht deinen Ping im Gegensatz zu den anderen Varianten nur um die Hälfte (wenn der gleiche Server genutzt wird).
Du schickst die Daten ganz normal von deinem Heimrechner an den Zielserver (sagen wir mal ein TS3 Server) und spoofest (fälschst) dabei deine IP Adresse auf die deines Servers. Der Zielserver schickt nun die antworten die IP Adresse deines Servers der diese wiederum an dich weiterleitet. d.h die Daten zu senden dauert weniger lange als sie zu empfangen, was den Ping niedriger macht.
Zu dieser letzten Methode gibt es auch Software, ich weiss aber nicht mehr genau wie die heisst :(

Bei allen Methoden gilt aber dass du grundsätzlich einen eigenen vServer dafür nutzen könntest den es ja bekanntermaßen für ein paar Euro pro Monat zu mieten gibt. Wenn du aber nicht willst dass dein Server beim ddos down geht solltest du evtl. zu einem großen Anbieter mit geschützten Servern wechseln ;)
04/27/2014 11:10 .QaDusch#6
Quote:
Originally Posted by .sH0X' View Post
Guten Abend,

ich habe da mal eine wirkliche ernste Frage.. Wie kann ich meine IP richtig verschleiern?

Ich meine die Internet Programme wie Hotspot Shield etc bringen es ja nicht wirklich.

Da hat man nach 2 Minuten meine IP Adresse raus und kann mich ddosen.

Ich habe mal was davon gehört das sich viele irgendwie die IP über einen Proxy Server ändern? Was ist das genau bzw wie funktioniert das?
Abend,

garnicht, gibt immer nen weg ran zu kommen.

Doch, jedoch müssen die gut sein. Hotspot loggt sowieso.

Wer soll deine Ip bitte raus bekommen? Haben die Kontakt zu Hotspot?
Oder sind die schon fortgeschrittener als nur DDoS Angriffe zu starten?

Nutz einen kostenpflichtigen VPN, diese sind ganz gut.
Cyberghost ist ganz akzeptabel und HIDE.io.
Wenns kostenlos sein soll, dann gibs noch OkayFreedom.
Haben viele Standorte zur Verfügung, ist schnell jedoch hat man nur 500Mb Traffic.