Massive Internetprobleme!

04/25/2014 21:03 hyperikal#1
Ich habe die letzten tage immer gegen abends internetprobleme - 3000er Ping ca.
hab schon die letzten Tage da angerufen und die sagen alles ist in Ordnung. Aber irgendwie ja nicht! Nicht nur ich bin davon betroffen, sondern unser GANZER HAUSHALT! Router schon neugestartet, sämtliche unnötige prozesse beendet.
Was kann bei denen z.B ein problem sein? unsere Antenne ist richtig eingestellt ( W-DSL )

Mfg
04/29/2014 14:40 makit#2
Wohnst du in einer dicht besiedelten Gegend? Falls ja, benutzt ihr WLAN um ins Internet zu kommen?

Falls ja, würde ich ganz spontan mal den Funkkanal für das WLAN-Netzwerk deines Routers ändern, wenn zuviele Netzwerke denselben Kanal belegen, kann es zu Komplikationen kommen (kann, nicht muss).

Ansonsten hört es sich auch so an, als würde abends vllt auch jemand einfach die Leitung missbrauchen. Hab ich das richtig verstanden, der ganze Haushalt? Kann eine Sicherheitslücke sein, Virus auf einem einzelnen PC oder ein zu leicht erratendes WLAN-Passwort.

Würde systematisch vorgehen und erstmal das WLAN-PW ändern (falls es denn WLAN ist), ansonsten mit einem Virneprogramm alle PCs durchchecken auf etwaige Schadsoftware. Vllt. lässt sich darüber ja etwas schlussfolgern ;]
04/29/2014 14:54 -.Dr.Pepper.-#3
Wer ist denn alles in deinem Haushalt online?
Mal einen QoS installiert der für das WLAN ist?

Hierbei wäre die Information wichtig, welchen Router ihr habt.

Viele Grüße,
Henrik
04/29/2014 15:34 hyperikal#4
wohne im Dorf mit W-DSL ( Wireless DSL )
Tritt meisst auf wenn Laptop online ist von meiner mama oder papa. aber ich habe mir shcon priotisierung gegeben
04/30/2014 07:59 .Nova™#5
Würde jetzt als erstes mal versuchen den Kanal zu ändern wenn dies nicht funktioniert noch mal melden.
04/30/2014 09:09 quallenbomber#6
Bei welchem Anbieter bist du?
1 & 1?
Und hattest du schon öfter Probleme?
04/30/2014 13:42 hyperikal#7
Arche.net aber hat sich jetzt wohl wieder teils gelegt.
04/30/2014 18:40 [uLow]TheCraftingMan#8
Quote:
Originally Posted by hyperikal View Post
Arche.net aber hat sich jetzt wohl wieder teils gelegt.
Wie geil :D ICh hoffe das die bei mir auch irgendwann mal ausbauen -__-

BTW: Du weißt das W-DSL nur über Funk läuft, oder?
Äußere Einflüsse wie etwa schlechtes Wetter oder eine überlastete bertragungsstelle können dazu führen das die Latenzzeiten ansteigen.

Wie ist dein Ping denn normalerweise?
05/01/2014 20:19 hyperikal#9
Ich weiß Craftingman :D Aber Arche hat ZIEMLICH oft probleme und das nervt. Und wenn es schneit ist das mal net so gut ^^ ping ca 70