Problem beim Herunterfahren

04/25/2014 12:33 w8t#1
Hi Leute,
seit einigen Tagen fährt mein Laptop (Acer V3-771G-53234G50Maii) nicht mehr komplett runter. Wenn ich auf "Herunterfahren" klicke, geht zwar nach einiger Zeit der Bildschirm, Maus und Tastatur aus aber der Power-Button leuchtet noch und der Kühler pustet auch noch vor sich rum. Ich hab dann mal eine längere Zeit gewartet und dann startet der Laptop einfach wieder von neu, sodass ich den Laptop immer über den Power-Button ausmachen muss.

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet! :)

MfG w8t
04/25/2014 12:59 RatexIndex#2
Moin,
Wie lange Lebt den das Betriebssystem schon auf diesen Computer (Über eine Neuinstallation schon mal Gedanken gemacht ?) Ich denke das der Fehler durch Optimierung Tools kommt, was wir ja aber nicht wissen können da uns hierzu keine Beschreibung vor liegt. Einfach mal auf Viren überprüfen mit Malewarebytes und es dann hier berichten
04/25/2014 13:28 w8t#3
Ok, ich werds mal prüfen. Hab den Laptop vor nichmal einem Jahr gekauft.
Melde mich dann wenn ich fertig bin.

So... Virenprogramm hat auch nix gemeldet.
04/28/2014 00:13 w8t#4
push
04/28/2014 08:17 Nordic.#5
Das klingt nach einem Problem wo die Fehlersuche langwierig werden könnte. Daher folgender Vorschlag:

Du kommst ja nach wie vor ohne Probleme an deine Dateien. Sicher was du benötigst und setzt das Notebook neu auf. Häufig besteht die Möglichkeit das Ding in den Auslieferungszustand zurückzusetzen, dann kann dabei auch eig nichts schiefgehen.

Falls das für dich nicht in Frage kommt Tippe ich auch auf Virus, optimierungstools oder probleme mit peripherie...
04/28/2014 14:38 w8t#6
Naja dann bleibt mir ja nichts anderes übrig, vielen Dank euch zwei :)