Über windows server auf heimpcs zugreifen

04/24/2014 18:45 AllCowsAreBurgers#1
Hallo
Ich administriere mehrere pc´s (zuhause,freunde,usw), ist es möglich sowas zu machen, dass ich via Remotedesktopverbindung von microsoft auf diese pc´s zugreiffen kann? Also ich habe einen windows server der 24/7 läuft. Gibt es dazu ein einfaches tutorial oder kann mir jemand dabei helfen?
04/24/2014 21:51 [uLow]TheCraftingMan#2
Du kannst auf jeder Windows Version über Home Premium, also Professional, Ultimate und Enterprise, eine Remoteunterstützung aktivieren.

Aber was hat das jetzt genau mit deinem Windows Server zutun? o.O
04/24/2014 22:23 AllCowsAreBurgers#3
Also:
Ich möchte keine ausgehenden ports ins internet freigeben, sicherheit undso^^
Also ich stell mir das so vor: ich->brückenserver(weiterleitung)->einzelne pc´s zuhause/arbeit/kunden usw...
BTW: hat wer erfahrung mit openvpn servern?
04/25/2014 14:57 [uLow]TheCraftingMan#4
Du redest wirres Zeug, für die Verbindung zu anderen Computern müsste höchstens ein Port offen sein welchen sich die Anwendung in deiner Firewall eh selbst freischaltet, und ich deinem Router ist der benötigte Port sicher auch nicht geblockt, würde auch keinen Sinn machen.

Und von einem Windows Server eine getunnelte Verbindung zu Arbeitsplätzen herzustellen ist mindistens genauso unsicher/sicher wie es von dienem Heim PC aus zutun.
04/25/2014 21:10 AllCowsAreBurgers#5
Also zu den ziel pc´s ist es nicht möglich ports freizuschalten, damit ich drauf zugreifen kann.Das ist das problem.
Edit: so, habs jetzt hingekriegt, wie man das machen kann.Bis jetzt war das problem, dass hamachi immer nach der ersten connection abgestürzt ist. Jetzt ist das nimmer der fall, da hamachi jetzt immer unter einem user läuft,der immer angemeldet ist.
1. Hamachi installieren
2. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Raufpatchen
3. Unter einem account immer online bleiben.
4. Immer zugreiffen können.