Euer erstes PC Game?

04/24/2014 14:53 A. Musti#1
Was war das erste Spiel was ihr je auf einem PC gespielt habt? Bei mir war es natürlich erstmal "Paint" da ich damals noch kein Internet hatte mit unserer Schrott Kiste :-D! Irgendwann hat mir meine Mutter dann so ein billig Game gekauft wo es darum ging auf dem Mond eine Basis und dann eine neue Zivilisation zu aufzubauen. Ich habe keine Ahnung mehr wie das Spiel heißt, genau so wenig Ahnung hatte ich damals wie man es Spielt weil ich nen kleiner Furz war.

Edit: Ihr könnt ja auch euer erstes Spiel Allgemein nennen. Bei mir war es Moorhuhn oder Hugo :D
04/24/2014 14:54 F.Sinatra#2
Die ersten Spiele waren natürlich irgendwelche Spiele die schon drauf waren wie Solitär aber das erste was ich richtig gesuchtet habe war Wolfenstein.
04/24/2014 14:57 ‏Osama bin Laden#3
pinball, irgendwann später rollercoaster tycoon, welchen teil keine ahnung mehr.
04/24/2014 14:58 Zunft#4
Das gehört in den [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Bereich und dort hatten wir schon einmal einen solchen Thread.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

P.S.: Es war Zetrix oder Lego Insel 1, das weiß ich nicht mehr so genau
04/24/2014 14:58 Jan'#5
Oha, schwere Frage

Neben den vorinstallierten Spielen, hm..

Onlinespiel sollte entweder Navyfield, Warrock oder Metin2 gewesen sein, weiß es echt nicht mehr ^^

Normales Spiel wie gesagt keine Ahnung, denke mal sowas wie Zoo Tycon wirds gewesen sein :p
04/24/2014 14:58 »Monkey!«#6
Spieleaffe und ähnliches, nach paar Wochen Lastchaos.
04/24/2014 14:58 KeinAstronaut!#7
ich weiß nur noch das erste online Spiel: Metin2, aber lacht mich bitte nicht aus
und erster Shooter war Combat Arms
04/24/2014 15:00 saibot241#8
Mein erstes war glaube ich AoE, dann später Delta Force Black Hawk Down online :D
04/24/2014 15:24 A. Musti#9
Mein erstes Online Spiel war Metin2 (Leider :S). Alle Freunde haben es gespielt, also wollte ich es auch mal testen. Als MMO Newbie wollte ich am ersten Tag nicht offline gehen weil ich nicht wusste wo der kack Speichern Button ist xD. Dann musste ich halt off und habe gehofft das nicht alles resetet wird.
04/24/2014 15:25 LA - Design#10
diablo2
04/24/2014 15:43 Chicken17#11
-> [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
So ein Thread ist bereits vorhanden :)
04/24/2014 16:30 xelayz​#12
Quote:
Originally Posted by °`_´° View Post
Mein erstes Online Spiel war Metin2 (Leider :S).
wieso leider? an sich ist es doch ein cooles Spiel, nur wird die Com. meistens etwas gehatet, aber meistens ziehen nur die ganzen Vollspastis mit und sagen das ganze Spiel wäre scheiße, weil die vom Spiel selbst und deren Com. nicht unterscheiden können.
04/24/2014 16:43 A. Musti#13
Quote:
Originally Posted by crash cattle View Post
wieso leider? an sich ist es doch ein cooles Spiel, nur wird die Com. meistens etwas gehatet, aber meistens ziehen nur die ganzen Vollspastis mit und sagen das ganze Spiel wäre scheiße, weil die vom Spiel selbst und deren Com. nicht unterscheiden können.
Sorry aber das Spiel ist einfach nur Dreck. Gibt es schon seit 10 Jahren oder so und sieht immer noch gleich aus. Du kannst deinen Char nicht bearbeiten, alles kostet Geld oder dauert Jahre um es zu erreichen und es ist das größte Pay2Win Game aller Zeiten. Leider war mir das früher nicht bewusst, wie gesagt erstes MMO wusste also nicht das es was besseres gibt.
04/24/2014 16:45 Surreal.#14
Enemy Territory Wolfensein vor 5 Jahren.

Spiele ich heute noch. :D
04/24/2014 16:54 Bronze.#15
Autobahn Raser !