Minecraft Singleplayer lagt

04/21/2014 22:58 Spongebozz'#1
Hallo ich hab das Problem das ab der Version 1.7.2 der singleplayer total lagt aber wenn ich auf Servern spiel wo ca 600drauf sind lagt es überhaupt nicht woran liegt das?
04/21/2014 23:02 lordsill#2
Verwendest du Mods?
Ist es auch bei neu generierten Maps so, dass es laggt?
04/21/2014 23:03 Spongebozz'#3
Quote:
Originally Posted by LordSill View Post
Verwendest du Mods?
Ist es auch bei neu generierten Maps so, dass es laggt?
Spiele ohne mods
Jap auch bei neuen maps zum Teil sogar bei Superflach
04/21/2014 23:07 Spongebozz'#4
Quote:
Originally Posted by Minecraft ™ View Post
PC zu schlecht
2Wörter gelesen und dann aufgehört :facepalm:
Ich sehe das als posthunting #Report
04/21/2014 23:08 Royal*#5
Quote:
PC zu schlecht
Wo ist da denn bitte die Logik, wenn er auf Servern Spielen kann wo zum teil 600 Leute drauf sind?
04/21/2014 23:14 SyricZ™#6
Quote:
PC zu schlecht
Ausgeschlossen :facepalm: . Wenn er auf Server mit 600+ Leuten spielt und es nicht laggt, wird es logischerweise nicht am PC liegen, wenn es im Singleplayer laggt.

Ich schätze, dass es an den neuen Maps liegt. Am besten ist, wenn du dich rumfragst ob es bei anderen auch lagt und die Einstellungen etc. vergleichst. Sollte es bei anderen auch laggen, wird es sicherlich bald behoben.
04/22/2014 03:13 ComputerBaer#7
Vielleicht zu viel auf deiner Festplatte los? Wenn die Festplatte die ganze Zeit mit irgendetwas beschäftigt ist wird das auch bei Minecraft für Verzögerungen sorgen.

Oder es ist dein Virenschutz, der die Zugriffe auf die Festplatte ausbremst, weil er Minecraft die ganze Zeit genau auf die Finger schaut.
04/22/2014 08:53 Spongebozz'#8
Quote:
Originally Posted by ComputerBaer View Post
Vielleicht zu viel auf deiner Festplatte los? Wenn die Festplatte die ganze Zeit mit irgendetwas beschäftigt ist wird das auch bei Minecraft für Verzögerungen sorgen.

Oder es ist dein Virenschutz, der die Zugriffe auf die Festplatte ausbremst, weil er Minecraft die ganze Zeit genau auf die Finger schaut.
Aber warum gehen die Server dann Einwandfrei?
Festplatte 45gb frei und 100gb
04/22/2014 09:24 lordsill#9
Quote:
Originally Posted by 'Fame. View Post
Aber warum gehen die Server dann Einwandfrei?
Festplatte 45gb frei und 100gb
Ich denke ComputerBaer wollte nicht auf den freien Speicher hinaus, sondern eher wissen, ob vllt deine Festplatte zu den Momenten gerad viel am lesen und schreiben ist.
Bei Windows 8 sieht man dies im TaskManager, Windows 7 und niedriger gibt es ein Tool im Sysinternals Bundle (welches davon, weiß ich gerad nicht)

Und zum 2. von ComputerBaer, versuch evtl mal deinen AntiViren Programm auszuschalten und schau nach, ob es dann ggf. flüssiger läuft

Edit: Das Tool war ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]) Process Explorer.
Programm starten -> Oben im Programm hast du dann 4 Diagramme, der mit blauen Graphen zeigt die Auslastung der Festplatte an (der 4. von den 4)