[SUCHE]Quest Function

04/21/2014 16:57 Rofelmau#1
Moin moin
Wollte heute eine quest schreiben die im Großen und Ganzen ein Item das ein Spieler besitzt entfernt.
PHP Code:
pc.remove_item() 
ist ja schön und gut aber hat einen Nachteil der mir aufgefallen ist, items die Equipt sind oder im Inventar werden nicht entfernt.
Und nach einer solchen möglichkeit suche ich.
Ein Angezogenes Item zu entfernen würde mir schon reichen.
Dazu gibt es 2 Möglichkeiten
1. Ein Questbefehl der angezogene Items auszieht, dann könnte man das item wieder mit
PHP Code:
pc.remove_item() 
entfernen
oder
2. Ein Questbefehl der das angezogene Item direkt entfernt.

Meins Wissens nach gibt es dafür keinen Befehl bis her, wenn doch belehrt mich gerne eines besseren :)
Ansonsten, würde ich mich freuen, wenn sich einer der Aufgabe widmen würde, da ich leider sowas gar nicht kann bis her und vermutlich eher alles kaputt mache als was neues zu "erschaffen" :P

Würde mich Jedenfalls über Hilfe freuen
MfG Albiorix.
04/21/2014 17:56 .HC'Destrox#2
Es gibt einen Questbefehl der sich "item.remove()" nennt. Dieser Befehl wirkt wie "pc.remove_item(vnum, count)", nur dass er das aktuell ausgewählte Item löscht. Ausgewählt werden Items z.B. beim "take"-Event oder "pick"-Event. Man kann allerdings auch selbst Items mit "item.select(itemID)" oder "item.select_cell(cellID)" auswählen. Dementsprechend könntest du das gesamte Inventar + Equipment löschen mit:
Code:
for i = 0, 90 + 32 - 1 do
	if item.select_cell(i) then
		item.remove()
	end
end
90 -> Größe des Inventars
32 -> Größe der Equipment-Slots
-1 -> Da es bei 0 startet (Index 0 = 1. Inventar-Item)

€dit: BTW meine Uhrzeit hat die gleichen Zahlen wie deine xD
€dit²: Achja, falls ein Item selektiert wurde durch "item.select" oder "item.select_cell" gibt er "true" zurück, ansonsten "false" (nicht im String sondern als boolischen Wert). Nicht selektieren kann er ein Gegenstand z.B. bei "item.select_cell" falls an der angegebenen Zelle kein Item existiert oder bei "item.select" falls er die angegebene Item-ID nicht finden kann.

Kind Regards
04/21/2014 18:11 Rofelmau#3
XD Bestimmt hast du gewartet bis wir die gleichen zahlen in der zeit haben, gib es zu =D

also
PHP Code:
item.select_cell(i
speichert dann die Vnum des Items ab das auf dem jeweiligem Slot liegt richtig?
dann kann ich das ja auch als Variable abspeichern und abfragen
weißt du zufällig welchen slot die angezogene rüsstung hat?
04/21/2014 18:34 .HC'Destrox#4
Rüstung hat den Slot 90 (1. Wearslot), ehm speichert die Vnum aber ist nicht ganz richtig Serverside gesehen, allerdings kannst du sie dir dananch wie gewohnt mit item.get_vnum() abfragen lassen ;)

Kind Regards
04/21/2014 18:44 Rofelmau#5
Es funktioniert :>

Danke, hast mir sehr geholfen :)