Wie PHP richtig lernen?

04/21/2014 02:46 Guron#1
Hey Leute,
ich habe mir vor geräumiger Zeit mir die Tutorials von PHP-einfach durchgelesen. Ich verstehe einiges davon, möchte aber mein Wissen langsam erweitern. Ich weiß leider nicht, wie ich praktisch üben soll damit ich mich erweitern kann. Könnt ihr mir Tipps geben?
04/21/2014 04:09 マルコ#2
Übung macht den Meister. Tuts zu lesen hilft für den Anfang, aber wenn du sie mal durch hast, musst du das Wissen anwenden, um besser zu werden. Deine einzige Chance besteht darin, sinnvolle Dinge zu erstellen. Lern HTML/CSS. Und JS. Dann kannst du Homepages machen und somit PHP sehr einfach erweitern.
Am Anfang kannst du vllt damit üben, dir selbst eine Homepage einzurichten. Einen kleinen Blog, eine Galerie, ein Gästebuch,... Alles selbst programmiert ohne Copy&Paste versteht sich.
04/21/2014 06:32 djmussik#3
schreib mich an bzw. skype alex03036 kann dir paar aufgaben geben bzw. helfen
04/21/2014 13:40 paddelx3#4
Ich hab nachdem ich meine ersten Tuts druchgelesen hab damit angefangen ein Login zu programmieren und darauf auf den Login basierend einen Blog.

Übung macht den Meister, such dir kleinere Sachen raus und Code drauf los. :)

lg
04/21/2014 14:21 schido91#5
Welche Tuturials könnt ihr empfehlen?
welche habt ihr benutzt ?
und was brauch man um eine vollständige Website zu schreiben von log in System bis hin zu Blog ?

lg
04/21/2014 15:01 ~ JWonderpig ~#6
Für ein Loginsystem:
Wenn es einfach sein soll, reicht einfach eine If Abfrage:
Code:
if($eingabe == "Passwort")
Das würde ich dir nicht empfehlen. Fang lieber direkt mit einer Mysqli Abfrage an.
Schau dir für ein Loginsystem auch mal Sessions an.

Für einen Blog arbeite ich mit while
04/21/2014 16:06 Guron#7
Quote:
Originally Posted by Caiv View Post
Für ein Loginsystem:
Wenn es einfach sein soll, reicht einfach eine If Abfrage:
Code:
if($eingabe == "Passwort")
Das würde ich dir nicht empfehlen. Fang lieber direkt mit einer Mysqli Abfrage an.
Schau dir für ein Loginsystem auch mal Sessions an.

Für einen Blog arbeite ich mit while
Obwohl ich MySQL etwas benutzerfreundlicher als Mysqli finde.
04/21/2014 17:23 ~ JWonderpig ~#8
Ab PHP 5.5 wird mysql_ als veraltet gemeldet.
Zudem ist Mysqli sicherer.
04/21/2014 18:28 Assassin'#9
Dann nimmt man mysql mit PDO und schon ist wieder alles in butter.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] - Da hab ich mir alles durchgelesen und sehr viel mitnehmen können