Wlan teilen?

04/20/2014 23:54 EseTNoD#1
Hello , Com!

Ich wollte mal fragen, ob es irgendwie möglich ist, das WLAN zu teilen.
Hier habe ich zwei Handys liegen. Von einem Handy ist die Antenne zu schwach, sodass es sich mit mein Wlan nicht immer so gut verbindet & von dem anderen Handy geht das Inet wunderbar. Kann ich das teilen? Danke im Voraus!
04/21/2014 00:10 Error-404#2
WLan lässt sich immer teilen. Wenn dein Handy schlechte Verbindung hat, kannst du durch einen Repeater das Signal des WLans verstärken. Vllt hilft dir das.
04/21/2014 00:25 anubit#3
Japp, kannst es entweder durch ein Repeater machen, oder ganz einfach einen Hotspot auf dem Handy aufmachen auf dem es gute Verbindung hat.
04/21/2014 17:53 3lue#4
Quote:
Originally Posted by trinity' View Post
Japp, kannst es entweder durch ein Repeater machen, oder ganz einfach einen Hotspot auf dem Handy aufmachen auf dem es gute Verbindung hat.
Also bei meinen Smartphones war es bisher immer so, dass ich entweder Wlan anhabe, oder den Hotspot anhabe - beides gleichzeitig geht bei mir nicht; unabhängig von den verschiedenen Android-Roms (evtl. Android-Einschränkung?)
04/21/2014 18:19 Zunft#5
Quote:
Originally Posted by n3xus' View Post
Also bei meinen Smartphones war es bisher immer so, dass ich entweder Wlan anhabe, oder den Hotspot anhabe - beides gleichzeitig geht bei mir nicht; unabhängig von den verschiedenen Android-Roms (evtl. Android-Einschränkung?)
Wie willst du denn zwei WLAN-Verbindungen gleichzeitig führen (Router - Handy // Handy - Handy) ?
04/22/2014 12:02 EseTNoD#6
Hotspot geht nur mit Internetflat.. - soweit ich weiß..
Das mit dem Repeater schau ich mir mal gerne an :)
04/22/2014 12:03 Hacker!!#7
Aber ein handy ist nicht Repeat-fähig. nur nebenbei.
04/22/2014 12:11 EseTNoD#8
Dann brauch ich ja doch keine 40€ ausm Fenster werfen.

Danke für die Info :)