Welches Motorrad?

04/20/2014 22:11 Schakon#1
Habe mir folgende angesehen:

Suzuki v-strom 1000
Yamaha supertenere
Ktm adventure 1190
Bmw gs1200
Bmw gs800

Hat jemand gute Erfahrungen mit einem und kann eines empfehlen?
04/20/2014 23:13 Soundwave ♪#2
Ich hoffe du bist schon über 21 und darfst ungedrosselt fahren. Alles andere wäre echt verschwendung.

In meiner Garage steht ne V-Strom und sie ist einfach wunderbar. Die Armaturen geben alles wieder was man wissen muss und ist auch sehr bequem. Gerade für lange Strecken ist sie sehr geeignet, da durch die Scheibe vorne das fahren sehr angenehm wird. Auch haben wir noch an den Seiten ne Halterung angebracht für große Koffer, damit kann man dann auch in den Urlaub fahren.

Motorräder sind aber nicht gerade verschieden. Geh zu deinem Händler und frag nach welche du vielleicht mal Probefahren könntest. Vorallem weiß ich auch nicht welches Aussehen dir am meisten gefällt, deine vorgeschlagenen unterscheiden sich ja schon ein bisschen.
Jemandem in einem Forum zu vertrauen und von ihm dem Kauf eines mehreren tausend Euros teuren Motorrads abhängig zu machen finde ich für sehr gewagt.
Fahr die Motorräder Probe, schau, welches dir am besten gefällt und nimm das dann.
04/20/2014 23:28 Seskahin#3
Darfst ungedrosselt schon fahren?
Budget
Erfahrung?
04/20/2014 23:41 UrbanBlue#4
Kenn mich da überhaupt nicht aus^^
Kann nur sagen das in Videos auf YT wo Leute mehrere Tausend KM fahren mit einer Reiseenduro durch teils sehr schwieriges Gelände meist mit einer BMW GS ... fahren und die nur positiv davon berichten.
Soll hier keine Kaufemphelung sein, zudem wir ja auch nicht wissen was du damit machen möchtest.
04/21/2014 09:38 Schakon#5
Ja darf ungedrosselt fahren. Habe wie gesagt alle bereits probe gefahren und die Entscheidung fällt mir immer noch sehr schwer. :)
04/21/2014 10:17 Seskahin#6
lies dich zu den einzelnen foren ein ob wegen kinderkrankheiten
04/21/2014 10:38 Schakon#7
Kinderkrankheiten?
04/21/2014 10:47 Soundwave ♪#8
Quote:
Originally Posted by Schakon View Post
Kinderkrankheiten?
Er meint dass zum Beispiel bei dem Typ Motorrad nach 500km die Zündkerzen verrecken oder so, ist aber Bullshit meiner Meinung nach.

Ist genauso wie wenn du von jemandem gesagt bekommst das du bloß kein Opel kaufen sollst weil er so schnell kaputt geht aber dein Verwandter seit 20 Jahren Opel fährt und erst 1 mal in der Werkstatt war.
Kauf dir einfach das was dir am besten gefällt, die Entscheidung kann dir einfach keiner abnehmen denn dann kaufst du ein Motorrad das dir nach 1 Jahr nicht mehr gefällt und dann haste ~7k Euro (kommt drauf an ob gebraucht oder neu) in den Sand geworfen.
04/21/2014 11:32 Seskahin#9
Quote:
Originally Posted by Soundwave ♪ View Post
Er meint dass zum Beispiel bei dem Typ Motorrad nach 500km die Zündkerzen verrecken oder so, ist aber Bullshit meiner Meinung nach.

Ist genauso wie wenn du von jemandem gesagt bekommst das du bloß kein Opel kaufen sollst weil er so schnell kaputt geht aber dein Verwandter seit 20 Jahren Opel fährt und erst 1 mal in der Werkstatt war.
Kauf dir einfach das was dir am besten gefällt, die Entscheidung kann dir einfach keiner abnehmen denn dann kaufst du ein Motorrad das dir nach 1 Jahr nicht mehr gefällt und dann haste ~7k Euro (kommt drauf an ob gebraucht oder neu) in den Sand geworfen.
Ein Opel Astra/ Corsa ist je nach Modell und Motor ein guter kauf.
Ein Steuerketten Vw aber nicht.

Eine Harley eignet sich auch mehr fürs Putzen und die Werkstatt.
04/21/2014 12:45 saibot241#10
Nimm die KTM die sieht wenigst nach etwas aus :D
04/21/2014 12:52 Schakon#11
Überlege noch zwischen den beiden:

Suzuki v-strom 1000
Ktm adventure 1190

Ktm hat halt besseres aussehen und suzuki ist besser für langstrecken
04/21/2014 13:00 Soundwave ♪#12
Quote:
Originally Posted by Seskahin View Post

Und du hast die Metapher nicht verstanden. Glückwunsch.
04/21/2014 13:09 [&] Delinquent#13
Quote:
Originally Posted by Seskahin View Post

Mach bitte die Augen auf, wenn du liest