Client - Quest Kommunikation

04/20/2014 20:25 MrPlayboy#1
Hey,

habe ein weiteres Problem, und zwar hab ich in die Taskleiste 4 neue Buttons eingefügt und sie mit einer Quest verbunden, wobei allerdings nur die erste Zeile der quest_list ausgelesen werden kann.
Zum Beispiel habe ich eine Quest in der quest_list in Zeile 1 stehen. Klicke auf den passenden Button wird die Quest ausgeführt. Wenn ich dem Button allerdings eine Quest, die in Zeile 43 steht, zuweise, wird diese nicht ausgeführt.

MfG.
04/20/2014 20:37 .Colossus.#2
Du musst in deinem clienten die Zeile angeben, aus welcher er die quest ausliest
04/20/2014 20:47 MrPlayboy#3
event.QuestButtonClick(constInfo.LOAD_QUEST1)

und in constinfo steht

LOAD_QUEST1 = 43

geht trzd nicht^^
04/20/2014 21:41 ProfessorEnte#4
Starte den Server neu, ein einfaches compilen reicht nicht aus wenn du eine neue Quest hinzugefuegt hast und gerne mit dem Questindex arbeiten moechtest.
04/20/2014 21:45 MrPlayboy#5
Geht leider auch nicht.
Noch ein Nachtrag, die Quest beginnt mit when button or info
Das Lustige ist ja, es funktioniert nur Zeile 1 der quest_list. Alle anderen Zeilen kann er nicht ausführen^^
04/21/2014 02:07 Mijago#6
Quote:
Originally Posted by ProfessorEnte View Post
Starte den Server neu, ein einfaches compilen reicht nicht aus wenn du eine neue Quest hinzugefuegt hast und gerne mit dem Questindex arbeiten moechtest.

cmdchat mit q.getcurrentquestindex? oO

Bsp:
cmdchat("quest_baum "..q.getcurrentquestindex())

Dann kannst du das in der game.py abfangen und hast den QuestIndex. Den kannst du dann irgendwo (constInfo?) abspeichern und damit machen was du willst :D
04/21/2014 08:46 ProfessorEnte#7
Quote:
Originally Posted by Mijago View Post
cmdchat mit q.getcurrentquestindex? oO

Bsp:
cmdchat("quest_baum "..q.getcurrentquestindex())

Dann kannst du das in der game.py abfangen und hast den QuestIndex. Den kannst du dann irgendwo (constInfo?) abspeichern und damit machen was du willst :D
Wenn ich eine komplett neue quest einfuege, dann gibt er mir kein questindex zurueck ohne neustart vom metin Server :D
04/21/2014 09:34 MrPlayboy#8
Habe die Funktion jetzt in die Quest eingetragen, aber als Questindex findet er 0
04/21/2014 09:48 Mijago#9
Sicher? Hatte damit nie Probleme hmm :D
04/21/2014 10:08 MrPlayboy#10
Code:
when login begin
	cmdchat("loadquest1 "..q.getcurrentquestindex())
	chat(q.getcurrentquestindex())
end
when button or info begin   
	say_title("Warpring:")
Beim Chat steht nur 0 und ansonsten klappt es auch nicht

Edit: Nach dem Serverneustart wird im Chat zwar die richtige Questindex angegeben, aber die Quest wird nicht ausgeführt wenn ich auf den Button klicke.