Anzeigen?

04/19/2014 23:14 Oldsqwl#1
ne kleine Frage.

Ich hab einem Typen vor 6 Monaten eine PS3 mit 1 Controller und 4 Spielen verkauft.
Er sagte er würde mir das Geld nach einem Monat geben, da er auf seinen Lohn warten müsse.
Ich war geduldig und hab ihm nach einem Monat angeschrieben.
Er sagte er habe grad kein Geld und würde es mir später geben, zog sich 4 Monate so.
Dann hab ich ihm angeschrieben und gesagt, dass ich mein scheiß Geld will, oder er zur Arbeit humpeln wird.
Er sagte er kauft die PS3 doch nicht und daraufhin hab ich gesagt, dass es mich nicht juckt, und ich meine 130€ sofort haben will.
Er hat gesagt er gibt mir meine PS3 +30€ (für 5 Monate Besitz).
Ich war einverstanden und seitdem schreibe ich ihm immer wieder und er antwortet mir nicht.
Ich hab jetzt seine Nummer und Adresse krieg ich gleich.
Hab den angerufen, war nur die Mailbox da.
Wie schauts aus, kann ich denjenigen anzeigen?
04/19/2014 23:21 ‏Osama bin Laden#2
Wenn er sich nicht meldet bleibt wohl keine andere wahl.
04/19/2014 23:24 Oldsqwl#3
er hat mich auch auf Facebook blockiert.
Ich will noch keine Anzeige starten, ich weiß wo er wohnt und da geh ich morgen hin.
04/19/2014 23:24 Bronze.#4
Quote:
Originally Posted by Oldsqwl View Post
ne kleine Frage.

Ich hab einem Typen vor 6 Monaten eine PS3 mit 1 Controller und 4 Spielen verkauft.
Er sagte er würde mir das Geld nach einem Monat geben, da er auf seinen Lohn warten müsse.
Ich war geduldig und hab ihm nach einem Monat angeschrieben.
Er sagte er habe grad kein Geld und würde es mir später geben, zog sich 4 Monate so.
Dann hab ich ihm angeschrieben und gesagt, dass ich mein scheiß Geld will, oder er zur Arbeit humpeln wird.
Er sagte er kauft die PS3 doch nicht und daraufhin hab ich gesagt, dass es mich nicht juckt, und ich meine 130€ sofort haben will.
Er hat gesagt er gibt mir meine PS3 +30€ (für 5 Monate Besitz).
Ich war einverstanden und seitdem schreibe ich ihm immer wieder und er antwortet mir nicht.
Ich hab jetzt seine Nummer und Adresse krieg ich gleich.
Hab den angerufen, war nur die Mailbox da.
Wie schauts aus, kann ich denjenigen anzeigen?

Ist strafbar btw. :)
04/19/2014 23:25 Frozentalons#5
Genau und du weißt auch 100% das es seine Adresse ist
04/19/2014 23:25 Oldsqwl#6
Quote:
Originally Posted by Frozentalons View Post
Genau und du weißt auch 100% das es seine Adresse ist
Ein Freund von mir war öfters bei ihm, er zeigt mir morgen den Weg.
04/19/2014 23:49 Oldsqwl#7
Quote:
Originally Posted by DerBackfischHD View Post
Wie kann man auch so naiv und dumm sein :facepalm:
Wieso dumm?
Ich würde eher sagen gutes Vertrauensverhältniss, da er mit mir einige Monate pumpen gegangen ist.
04/19/2014 23:50 OWP#8
Quote:
Originally Posted by DerBackfischHD View Post
Wie kann man auch so naiv und dumm sein :facepalm:
Warum dumm? Nicht jeder Mensch ist nen Scammer. Ausser bei Epvp da sind alle Abgefuckt.
04/19/2014 23:52 xelayz​#9
Quote:
Originally Posted by Oldsqwl View Post
Wieso dumm?
Ich würde eher sagen gutes Vertrauensverhältniss, da er mit mir einige Monate pumpen gegangen ist.
wieso schreibt man dann per Facebook oder sonstiges? Und jetzt kommst du hier an und fragst, ob du den anzeigen sollst
wieso geht man dann nicht mal da vorbei und wartet nicht 4 Monate?? sry aber das ist nicht nur dumm, sondern mehr als dumm
04/19/2014 23:53 OWP#10
Quote:
Originally Posted by crash cattle View Post
wieso schreibt man dann per Facebook oder sonstiges? Und jetzt kommst du hier an und fragst, ob du den anzeigen sollst
wieso geht man dann nicht mal da vorbei und wartet nicht 4 Monate?? sry aber das ist nicht nur dumm, sondern mehr als dumm
Chill doch mal. Soetwas wie Vertrauen kennst du wohl nicht.
04/19/2014 23:53 ♥JanS♥#11
Quote:
Originally Posted by crash cattle View Post
Puuh,ich dachte schon keiner versteht das :rolleyes:
04/19/2014 23:56 MrTherzon#12
Anzeigen Fertig.
04/19/2014 23:57 OWP#13
Quote:
Originally Posted by MrTherzon View Post
Anzeigen Fertig.
Warum immer anzeigen? Eine auf die Fresse und gut ist!
04/19/2014 23:59 ♥JanS♥#14
Quote:
Originally Posted by IamLeg1T View Post
Warum immer anzeigen? Eine auf die Fresse und gut ist!
Am Ende hat er dann ne Anzeige am Hals.
Naiv²
04/20/2014 00:00 Kyrishix#15
Die gute alte Selbstjustiz.
Ich würde auch erstmal persönlich zu dem Kollegen gehen. Man muss ja nicht direkt handgreiflich werden, aber man kann ja trotzdem ein ernstes Wörtchen mit ihm reden.
Er scheint ja in deiner Nähe zu wohnen, von daher ist dies ja wohl kein Problem.