Laptop bleibt im "Herunterfahren Bildschirm stecken"

04/19/2014 13:39 SpeedHamster#1
Guten Tag,

der Laptop meiner Freundin bleibt seit gestern im "Herunterfahren-Bildschirm" (kp wie ich es nenen soll) stecken. D.h. der blaue Hintergrund nachdem man auf "Herunterfahren" gedrückt hat, wo nur "Herunterfahren" da steht.
So, seit gestern Abend geht er aber einfach nicht aus. Steckengeblieben sozusagen :D
Powerschalter drücken hat nicht funktioniert und den Akku entfernen wollte ich ihr jetzt nicht als Rat geben..

Hat jemand ne Idee, wie man ihn doch zum herunterfahren bringen kann?

Danke im Vorraus!
04/19/2014 14:37 Ares#2
Eigentlich hat jeder PC/Laptop einen manuellen Ausschaltmechanismus. Meistens musst du die Power-Taste einfach länger gedrückt halten. Schau ansonsten mal im Handbuch.
Danach solltest du mal die aktuellen Treiber installieren, Windows-Update durchführen bzw. schauen, was oder welcher Prozess sich nicht beenden ließ.
04/19/2014 18:14 SpeedHamster#3
Quote:
Originally Posted by Ares​ View Post
Eigentlich hat jeder PC/Laptop einen manuellen Ausschaltmechanismus. Meistens musst du die Power-Taste einfach länger gedrückt halten. Schau ansonsten mal im Handbuch.
Danach solltest du mal die aktuellen Treiber installieren, Windows-Update durchführen bzw. schauen, was oder welcher Prozess sich nicht beenden ließ.
Power-Taste länger drücken funktioniert leider nicht.

Und Updates etc kann man alles nicht machen, da ja der Laptop in diesem "Herunterfahren-Bildschirm" festhängt.
04/19/2014 18:47 Ares#4
Dann warte einfach, bis der Akku leer ist. Das mit dem Updaten war ja für danach gedacht.