GOogle wallet

04/18/2014 18:13 GPHosting#1
Hey wenn ich mit 10€ google wallet auflade bei meinem Handy mit der google play karte hab ich das dann bei google wallet auch?
Also wenn ich online was kaufne will mit google wallet kann ich das dann benutzen oder muss ich kreditkarte benutzen
04/18/2014 18:14 Scheldor#2
Wenn du dein Smartphone mit einer Google Play Karte aufladest, hast du es nur auf deinem Google Play Store Account.
04/18/2014 18:15 GPHosting#3
Quote:
Originally Posted by Scheldor View Post
Wenn du dein Smartphone mit einer Google Play Karte aufladest, hast du es nur auf deinem Google Play Store Account.
ist ja mies, wie krig ich google wallet dann ohne kreditkarte aufgeladen
04/18/2014 18:18 Scheldor#4
Soweit ich glaube ist Google Wallet nur eine Bezahl-Methode, für z.B. Whatsapp. Du füllst mit der Google Play Store Karte dein Konto auf, und mit Google Wallet bezahlst du dann, für Whatsapp.
04/18/2014 19:01 Zunft#5
Quote:
Originally Posted by Scheldor View Post
Soweit ich glaube ist Google Wallet nur eine Bezahl-Methode, für z.B. Whatsapp. Du füllst mit der Google Play Store Karte dein Konto auf, und mit Google Wallet bezahlst du dann, für Whatsapp.
Nein.
Anstatt das Guthaben wieder und wieder aufzuladen, verwendet Google wallet dann die "Verbindung" zur Kreditkarte um mit dem dortigen Guthaben zu bezahlen. Es kann somit auch für den App-Kauf bzw. Generell für den Kauf im PlayStore verwendet werden, ist also nicht exklusiv für Whatsapp.

Google wallet wird auch für die authorisuerung des Play Music-Dienst verwendet.
04/18/2014 19:08 Scheldor#6
Quote:
Originally Posted by Zunft View Post
Nein.
Anstatt das Guthaben wieder und wieder aufzuladen, verwendet Google wallet dann die "Verbindung" zur Kreditkarte um mit dem dortigen Guthaben zu bezahlen. Es kann somit auch für den App-Kauf bzw. Generell für den Kauf im PlayStore verwendet werden, ist also nicht exklusiv für Whatsapp.

Google wallet wird auch für die authorisuerung des Play Music-Dienst verwendet.
Danke, das wusste ich nicht. Ich entschuldige mich für meine falschen Informationen.