2. Bildschirm Schwarzer Rand

04/18/2014 16:41 Hitar0.#1
Ich habe folgendes Problem.
Ich habe an meinem 2. Bildschirm neuerdings einen extrem großen Schwarzen Rand links am 2. Bildschirm (Links ist ausserdem der übergang zum 1. Bildschirm).
Das sieht ungefähr so aus:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ausserdem ist der Browser so verschoben das ich oben rechts nur den Minimieren Button sehe die anderen 2 sind weiter rechts verschoben.
Auflösung ändern und Neustart hat leider nicht geholfen, auch das ein und austecken des Bildschirm´s hat nicht geholfen. Noch anzumerken währe das der 1. Bildschirm mit HDMI verbunden ist und der 2. per VGA.
Ich schätze mal nicht das es an den Anschlüssen liegt weil es davor auch geklappt hat.

Mfg, Hitar0.
04/18/2014 16:46 Krotus#2
Was für ne Graka hast du?

Wenns ne nVidia ist, dann kannste im nVidia Treiber den Bildschausschnitt anpassen und so das Schwarz wegbekommen.

Bei AMD geht das bestimmt auch, aber da ich keine AMD Graka habe, weiß ich nicht wie das da geht.
04/18/2014 17:07 Soundwave ♪#3
Mein Lösungsvorschlag:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
04/18/2014 20:22 Hitar0.#4
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Was für ne Graka hast du?

Wenns ne nVidia ist, dann kannste im nVidia Treiber den Bildschausschnitt anpassen und so das Schwarz wegbekommen.

Bei AMD geht das bestimmt auch, aber da ich keine AMD Graka habe, weiß ich nicht wie das da geht.
Habe nVidia wo genau stelle ich das ein wenn ich Rechtsklick > NVIDIA Systemsteuerung > Anzeige > Desktop-Größe und -Position anpassen mache kann ich zwar das Bild verschieben aber der Schwarze Balken bleibt.

Quote:
Originally Posted by Soundwave ♪ View Post
Mein Lösungsvorschlag:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Dies habe ich natürlich gemacht sonst könnte ich ja garnicht auf 2 Bildschirme gucken.
04/18/2014 20:25 Krotus#5
Bei Desktop Größe und Position muss irgendwo noch ne andere Option sein, wo dann so grüne Pfeile in den Ecken kommen und man das Bild dann größer und kleiner machen kann.
04/18/2014 20:34 Hitar0.#6
Nein ich sehe da nichts, es sind nur diese Einstellungen vorhanden.


Vllt. habe ich eine veraltete Version wonach muss ich suchen für ein Update?
04/18/2014 20:46 Krotus#7
Also bei mir gibts [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Im Zweifelsfall mal nen [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] machen.
04/19/2014 12:05 Nectix#8
#moved
04/20/2014 17:53 Bowserkilla#9
Also ich kenne das Problem von manchen Monitoren wenn sich die Auflösung geändert hat, die meisten haben ne Auto adjust Funktion. Einfach mal im Monitor setup suchen.
04/20/2014 18:08 Paraly#10
einfach Rechtsklick auf den Desktop -> Bildschirmauflösung auswählen und im folgenden Fenster eine Auflösung für den 2. Monitor auswählen die dein Bildschirm unterstützt.
Beispiel ein 4:3 Monitor hat keine Ränder wenn die Auflösung auch dem entspricht also z.B. 800x600, 1600x1200