An error has occured while start Game Guard.

04/18/2014 14:45 Hashtaq#1
Hello,

I live in Germany and I want to play Cabal Online on the US Server([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]).

When I start the game and play 2 - 3 minutes, this error appears:
[IMG=expandable: 1][Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...][/IMG]

What I already do:
  • Start Cabal as Administrator
  • Delete the Game Guard folder and start Cabal
  • Turn off antivirus and firewall

Once I got the message, that my windows don't have "flash.ocx"
I think this is somethink from adobe flash player.

Is there anyone who can help me ?

Thanks.

P.S.: Three of my friends can play the game without problem. We all live in the same city.
04/18/2014 19:02 DieKippe90#2
Wahrscheinlich würde eine frische Installation von Windows das Problem beheben. GameGuard error's können echt viele Ursachen haben, damals hat bei mir nur ne neue Installation des Betriebssystems geholen (Hab meine GG-files an die zuständigen Leute geschickt und die konnten net helfen^^)
05/02/2014 19:02 Hashtaq#3
Nachdem ich nun über 10 Stunden versucht habe, das Problem zu beheben, ist es mir endlich gelungen. Ich habe mir einen ziemlich alten Thread hier im Forum angeguckt, wo jemand geschrieben hat, man solle mal alle Prozesse bzw. Treiber schließen (wegen Makros). Genau dies tat ich.

Tastatur und Grafiktablet habe ich abgeklemmt. Alle Prozesse, die zur Tastatur, Maus und Tablet gehören, habe ich beendet und dann das Spiel gestartet. Es funktioniert.

Nach einem PC-Neustart versuche ich jetzt herauszufinden, an was genau es lag.

Edit: Es müssen (bei mir) anscheinend doch nicht nur die Prozesse beendet werden, sondern es müssen alle .erl Dateien im GameGuard folder gelöscht werden (nur die .erl Dateien). Anti-Vir und Firewall können weiterhin aktiviert sein.
06/26/2014 11:09 kingputti19#4
also ich habe alles versucht was auf nProtect stand und trz klappt gameguard nicht