Antiviren Programm!

04/18/2014 09:24 OsamaFlow#1
Hiii,
da ich gerade nicht weiß welches Virenprogramm ich nehmen soll wollte ich euch mal fragen, ob ihr mir eins empfehlen könnt. Es sollte kostenlos sein.

Danke, für die hilfreichen Antworten!

PS: Ich weiß, dass es glaub ich die falsche Sektion ist aber, ich wusste nicht wohin. Bitte einfach moven.
04/18/2014 09:26 Kazaaa#2
#moved
04/18/2014 10:21 RatexIndex#3
Avast 2014 Free

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Mit Facebook einloggen oder Registrieren und schon ist es 1 Jahr free ;)
04/18/2014 11:07 OsamaFlow#4
ok danke kennt einer noch andere virenprogramme
04/18/2014 12:36 RatexIndex#5
Bitte, und ich glaube Behaupten zu können das Avast das beste bei der Freeware ist.
Ich selbst nutze es schon Jahre lang, da andere Viren Tools meist vieles Blocken was keine Gefährdung ist.
04/18/2014 12:41 .QaDusch#6
Quote:
Originally Posted by Ratex64ƁIƬ View Post
Bitte, und ich glaube Behaupten zu können das Avast das beste bei der Freeware ist.
Ich selbst nutze es schon Jahre lang, da andere Viren Tools meist vieles Blocken was keine Gefährdung ist.
Lieber einmal zuviel Blocken als zu wenig.
Man kann falsche Funde auch Ignorieren lassen bzw auf die WhiteList setzen.

Ich kann dir noch Bitdefender empfehlen, ist desöfteren Test Sieger gewesen und leistet gute Dienste, auch als FreeVersion.
04/18/2014 12:42 Czer0™#7
Nutze AVG und bin bis jetzt ganz zufrieden. :)
04/18/2014 12:44 kR0NURiA#8
Antivir
04/18/2014 12:59 Kyrishix#9
Microsoft Security Essentials hat mit bisher jahrelang gute Dienste geleistet. Aber Avast sollte wohl das beste, kostenlose sein.
04/18/2014 13:41 OsamaFlow#10
danke danke für die ganzen hilfreichen antworten ich werde mal rum googln und mir mal alle angucken und mal sehen was ich benutzen werde.

Benutze gerade: Microsoft Essetials..
04/18/2014 13:43 Marc O'Polo#11
Finde selber auch avast am besten
04/18/2014 15:07 Ares#12
Ich würde die Finger von Microsoft Essentials lassen. Hat keine gute Erkennungsrate und Signaturen von Viren werden teilweise erst Wochen nach deren Bekanntwerden aktualisiert. Kenne schon mindestens 2 Fälle in meinem Umkreis, die sich mit ME Viren eingefangen hatten. Ich nutze persönlich Avast + Malwarebytes Anti-Malware Pro. Vertragen sich ganz gut und sind auch nicht so ressourcenlastig (außer vielleicht bei etwas älteren PCs).
04/18/2014 15:09 Xybertronic#13
Microsoft Security Essentials
Anitvir
Avast
04/18/2014 15:42 Kyrishix#14
Quote:
Originally Posted by Ares​ View Post
Ich würde die Finger von Microsoft Essentials lassen. Hat keine gute Erkennungsrate und Signaturen von Viren werden teilweise erst Wochen nach deren Bekanntwerden aktualisiert. Kenne schon mindestens 2 Fälle in meinem Umkreis, die sich mit ME Viren eingefangen hatten. Ich nutze persönlich Avast + Malwarebytes Anti-Malware Pro. Vertragen sich ganz gut und sind auch nicht so ressourcenlastig (außer vielleicht bei etwas älteren PCs).
Komisch, ich habe mindestens schon 2 Jahre Security Essentials und bisher nie einen Virus gehabt, aber muss dazu sagen, dass ich auch sehr vorsichtig bin...
Aber hat Malwarebytes überhaupt nen "Live-Schutz"? Ich dacht immer das wäre nur nen "Tool" zum Beseitigen und so gesehen kein richtiges Virenprogramm. :confused:
04/18/2014 15:48 Ares#15
Quote:
Originally Posted by .TROPiiX View Post
Komisch, ich habe mindestens schon 2 Jahre Security Essentials und bisher nie einen Virus gehabt, aber muss dazu sagen, dass ich auch sehr vorsichtig bin...
Aber hat Malwarebytes überhaupt nen "Live-Schutz"? Ich dacht immer das wäre nur nen "Tool" zum Beseitigen und so gesehen kein richtiges Virenprogramm. :confused:
Die Pro-Version hat das:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]