Neu aufsetzen nötig?

04/17/2014 16:44 EseTNoD#1
Hallo Leute!
Ich überprüfe mein System öfters mal mit Avira, jedoch findet er ja nicht wirklich alles. Deshalb habe ich mir Malwarebytes heruntergeladen & es fand ein paar Sachen.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Der Softonicdownloader sowie auch WPE Pro sind eigentlich keine Viren, da es sich um einen Packetlogger handelt, welches nun schon veraltet ist. Diesen habe ich mir erst gestern runtergeladen um etwas zu testen, was aber nicht mehr geht. Was mich allerdings etwas stört ist "ShowPassword.exe" - Was kann es sein? Ist eine Formation nötig?
04/17/2014 16:47 RatexIndex#2
Wenn ich mal erläutern darf ist Avira eh Sh**.
Greife über zu Avast Free oder mit Abonnents Avira ist nicht für den Home User von Bedeutung. Ist alles zu gefährlich sichere Deine Daten vorher und lasse sie nicht verkommen.

Backups sind immer besser als keins ;)
04/17/2014 16:48 EseTNoD#3
Also doch neu aufsetzen?
04/17/2014 16:54 RatexIndex#4
Es ist immer besser einen PC Neu zu Installieren jedoch solltest Du das Formatieren nicht vergessen ;)

Danach werfe lieber Avast drauf ;) es ist um einiges Effizienter !
04/17/2014 17:21 EseTNoD#5
Das dumme ist jedoch, dass ich zu oft meinen Pc neu aufsetze + formatiere..

Habe die Dateien mithilfe von Malwarebytes gelöscht & seitdem habe ich auch nichts mehr gefunden. Angeblich gehört es einem Toolbar..
04/17/2014 20:35 Satisfaction'#6
Hol dir am besten noch [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...], der findet auch noch ziemlich viel Adware etc.
Und danach noch den Temp Ordner leeren :)