PHP Mail Funktion Problem

04/17/2014 14:24 .Afk#1
Ich habe eine einfache PHP Mail Funktion nach einem Tutorial gebastelt.
Die E-Mail geht auch wirklich raus, leider aber ohne Betreff und ohne Inhalt.
Es soll einmal eine Mail an mich, und einmal eine Mail an den der die Anfrage gestellt hat, abgesendet werden.
Findet jemand einen Fehler? Leider bin ich blutiger Anfänger in HTML und PHP :'(
PS: Die namen aus der HTML Datei stimmen überein mit der aus der PHP.
PHP Code:
<?php
$name 
$_REQUEST['name'];
$vorname $_REQUEST['vorname'];
$email $_REQUEST['email'];
$vorschlag $_REQUEST['vorschlag'];
$empfänger $email;
$absender "[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]";

mail("$email","$betreff","$inhalt \n","From: $absender");

$betreff "Kontaktanfrage von $name $vorname";

$inhalt "Sie haben uns über unsere Website folgenden Vorschlag gestellt: \n \n $vorschlag  \n \n
                  Wir bedanken uns für ihr Mithelfen an unserer Website, wir werden ihren Vorschlag in Kürze lesen und bearbeiten. \n Vielen Dank!"
;

mail("$absender","$betreffich","$inhaltich\n","From: $absender");

$inhaltich =    "Name: \t $name \n \n
                            Vorname: \t 
$vorname \n \n
                            Email: \t 
$email \n  \n
                            Nachticht: \t 
$vorschlag";

$betreffich "Vorschlag von $name $vorname";

$abgesandt =    "<h1>Danke für ihre Anfrage!</h2> <br /><br /></h2> Wir haben ihnen eine Email zukommen lassen und werden uns in kürze um ihr Anliegen kümmern. </h2><br /><br /><br />";
    echo 
"$abgesandt";

?>
04/17/2014 14:30 Luôô#2
Du rufst die mail function auf und dann machst du erst die variablen die du vorher schon übergeben hast.
PHP Code:
$betreff "Kontaktanfrage von ".$name." ".$vorname."";
$inhalt "Sie haben uns über unsere Website folgenden Vorschlag gestellt: \n \n ".$vorschlag."  \n \n
                  Wir bedanken uns für ihr Mithelfen an unserer Website, wir werden ihren Vorschlag in Kürze lesen und bearbeiten. \n Vielen Dank!"
;
mail($email,$betreff,$inhalt,"From: ".$absender.""); 
So mach das doch mehr sinn :D
04/17/2014 14:50 .Marcel'#3
Ich empfehle eine Mailer Klasse zu nutzen, gibts genügend, kannst du dir mal anschauen.
04/17/2014 15:16 .Afk#4
Quote:
Originally Posted by Luôô View Post
Du rufst die mail function auf und dann machst du erst die variablen die du vorher schon übergeben hast.
PHP Code:
$betreff "Kontaktanfrage von ".$name." ".$vorname."";
$inhalt "Sie haben uns über unsere Website folgenden Vorschlag gestellt: \n \n ".$vorschlag."  \n \n
;
mail($email,$betreff,$inhalt,"From: ".$absender.""); 
So mach das doch mehr sinn :D
omg wie dumm^^ jetzt gehts danke :D