Entscheidung Notebook

04/16/2014 09:39 BunnyDop#1
Guten Tag liebe Com.,

ich möchte mir einen neuen Laptop kaufen und habe mich ziemlich auf die neue Gaming-Serie von MSI fixiert.

Da ich nicht allzuviel Geld ausgeben möchte sondern so bei bis zu 1000 EUR liegen möchte, habe ich mir diesen Laptop rausgesucht.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Da der nur einen i5 mit 2x 2,8 GHz hat wollte ich fragen wie eure Erfahrungen dazu sind? Sollte man lieber 200 EUR mehr investieren und dafür einen i7 mit 4 Kernen kaufen?
Oder reicht die Konzelation von 2x2,8 GHz + GTX 850M aus um Spiele wie z.B. Lol auf Max. Grafik zu spielen?

Edit: Oder lieber 200 EUR mehr ausgeben und den hier kaufen?
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
- LG Steffen
04/16/2014 11:09 Jonas_93#2
der i5 reicht vollkommen, gönn dir lieber noch eine SSD dazu und bestell evtl. über NBB mit dem Studentenrabatt, kommst auf 869€ ;)
04/16/2014 11:37 'Merica#3
Wieso möchtest du keinen PC?
04/16/2014 11:57 BunnyDop#4
Danke Jonas, für deine Antwort. Ich war nämlich auch der Meinung 2 Prozessorenkerne reichen aus. Denn die meisten Spiele benutzen eh nur zwei Kerne. Eine SSD für schnelleres Booten und Datenübertragung oder wozu?

@Merica aktuell besitze ich einen Desktop-PC, ich möchte im Sommer aber lieber draußen sitzen und das Wetter genießen, zudem den immer ab- und wieder aufbauen habe ich definitiv keine Lust. Ich finde man ist einfach mobiler, wie es eigentlich auch sein sollte bei einem Notebook.
04/16/2014 12:21 Commander70#5
Quote:
Originally Posted by BunnyDop View Post
Danke Jonas, für deine Antwort. Ich war nämlich auch der Meinung 2 Prozessorenkerne reichen aus. Denn die meisten Spiele benutzen eh nur zwei Kerne. Eine SSD für schnelleres Booten und Datenübertragung oder wozu?
.
Ja.
Ausserdem packst du einfach deine Lieblingsspiele rein und die Ladezeiten sind extrem gering.
04/16/2014 12:51 Krotus#6
2 Kerne zu Spielen?
Also alle aktuellen Spiele nutzen 4 Kerne. Alte MMORPGS wie WoW haben noch Engines, die 2 Kern nutzen. Aber der Tredn geht grade zu nutzung von 8 Kernen und mehr.
Zu Spielen kein Dual Core.

Ich empfehle dir [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]. Schnelle Quad Core CPU mit Hyperthreading und GTX760M.

Aber soviel Geld ausgeben, nur um bequemer draußen zu Spielen. Naja wenn man zu viel Geld hat ...
04/16/2014 16:56 BunnyDop#7
Danke Krotus. Naja ich möchte keine alte Hardware haben. Ich habe jetzt 8-Kerne laufen aber maximal auf 20% Auslastung. wird also gar nicht richtig genutzt..
Desweiteren möchte ich die neuste Nvidia Grafikkarte haben. Was bringt mir alte Technik?

Naja Geld genug nicht.. Aber wie gesagt wenn man 3 Monate spart kommt schon einiges zusammen.
Also lieber den i7 anstatt den i5 ?
04/16/2014 17:00 wNNBY.#8
Also ich finde auch der i5 reicht, da die GPU's in Laptops sowieso nicht die Burner sind und da kann die CPU sowieso nicht viel rausholen, kommt halt drauf an was du machst. Spiele wie LoL geht auch bei Geringer Hardware auf Max.

Spiele mit i3 2330m & GT540m auch alles auf Max außer Schatten hoch bei konstant 60' FPS
04/16/2014 17:12 Commander70#9
Quote:
Originally Posted by wNNBY. View Post
Also ich finde auch der i5 reicht, da die GPU's in Laptops sowieso nicht die Burner sind und da kann die CPU sowieso nicht viel rausholen, kommt halt drauf an was du machst. Spiele wie LoL geht auch bei Geringer Hardware auf Max.

Spiele mit i3 2330m & GT540m auch alles auf Max außer Schatten hoch bei konstant 60' FPS
Ja,bei Spielen von vor 10 Jahren :rolleyes:
04/16/2014 17:16 wNNBY.#10
Worauf war das denn bitte bezogen?
04/16/2014 18:01 Commander70#11
Quote:
Originally Posted by wNNBY. View Post
Worauf war das denn bitte bezogen?
Quote:
Das.
04/16/2014 19:17 Krotus#12
Die Notebook Dual Cores sind so schwach, da werden aktuelle Spiele stark durch limitiert.

In Notebooks sind nicht nur die Grakas schwächer sondern auch die CPUs.