Internet Problem :/

04/14/2014 22:46 FTW<3#1
Hallo zusammen

ich habe ein Problem undzwar wenn mein Kumpel und ich gleichzeitig im Internet Surfen laggt bei mir das internet bzw. habe ich einen hohen Ping in Battlefield 4
er tuht keine Filme oder Musik runterladen sondern ganz normal im internet Surfen ... wir sind direkt über lan kabel mit ein Modem verbunden und sind bei Telekom mit einer 16.000er Leitung ... der speedtest zeigt mir in moment 3 mb/s ... wenn ich mein modem aus und an mache zeigt mir der test ca. 10-14 mb/s .. nach einer halben stunde ca. wieder 3 mb/s ...

Jetzt zu meiner Frage : Woran kann das liegen ? Was kann ich dagegen machen ?

ich freue mich auf zahlreiche antworten & falls ich irgendwelche wichtigen Infos vergessen habe zu nennen fragt einfach nach ;)

lg
04/14/2014 22:51 sebaro11#2
Überhitzung? Habe ich bei meiner FritzBox auch, aber da schmiert das WLAN ab.
Kleine Verbesserung: Es sind nicht 3 MB/s sondern 3 Mbit/s. Denn 8 Mbit/s sind 1 MB/s also Megabyte pro Sekunde ;). Hast du noch ein anderes Modem oder einen anderen Router mit dem du mal deine Verbindung testen könntest? Hat dein Freund dann eigentlich auch eine langsame Verbindung, wenn du nur 3 Mbit/s hast ?

LG
04/14/2014 23:05 FTW<3#3
also ich habe folgendes gemacht ein freund von mir hat mir gesagt ich soll im modem den ersten steckplatz nehmen, weil ich dann angeblich mehr Mbit/s abkriege ... mein lan kabel war auf steckplatz 2 und von mein kumpel auf steckplatz 3 (Insgesamt sind es 4 Lan-Kabel Plätze) jetzt habe ich mal auf speedmeter getestet und habe jetzt 4,1 Mbit/s mein kumpel hat 3,2 Mbit/s ... ich habe leider keinen anderes Modem um es zu testen :-/
04/15/2014 02:08 Mostey#4
Das liegt sicher nicht am Steckplatz. Einer von euch (oder generell jemand im Netzwerk) könnte als Bot fungieren. Ansonsten hängt die Datenübertragungsrate auch von vielen anderen Faktoren ab. Länge zum nächsten Verteiler, interner Traffic, externer Traffic (deine Nachbarn zum Beispiel), Router, Leitung...

Ruf einfach mal bei der Telekom an. Die können dir anhand der vorliegenden Daten sicher sagen woran es liegt oder das Problem zumindest eingrenzen.

Pauschal rumspekulieren bringt nichts.