Spar-Gaming PC

04/14/2014 22:36 MrSm!th#1
Hallöchen ihr Leute, die sich um einiges besser mit Hardware auskennen als ich!

Heute hätte ich gerne einmal eine PC Zustammenstellung für kleines Geld. 300-350€ sollten es sein. Mir ist klar, dass man da nicht einmal von einem richtigen "Gaming" PC sprechen kann, aber mehr ist nunmal nicht drin.

Wäre gut, wenn ihr mir da das beste rausholen könnt, was bei dem Budget drin ist. Gehäuse am besten schon direkt mit drin.

Vielen Dank im Voraus!
04/14/2014 22:51 Kingtriumph#2
Schau mal auf HardwareRat vorbei er hat einen Pc für 250€ Vorgestellt auf dem BF4 "fast Problemlos" in HD lief
04/14/2014 23:08 Krotus#3
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] für 350€
Du hast zwar kein CD Laufwerk, aber da kann man auch das aus dem alten PC nehmen und man braucht das ja eh fast nichtmehr. Windows kann man über nen USB Stick installieren.

Die CPU reicht aus, wenn man nicht den Anspruch auf Ultra Hohe Settings hat und Spiele wie BF4, die Mantle unterstützen holen am CPU Limit eh nochmal extrem viel raus.

Die GPU reicht für Medium bis Hoch in aktuellen Spielen.

4GB RAM reichen auch aus. Man kann zwar nicht noch 5 Streams gleichzeitig laufen haben beim Spielen, aber irgendwo muss man ja auch Einsparungen machen.

Alles in Allen das Beste was man für das Geld bekommen kann und du wirst überrascht sein, wieviel Gaming in dem PC steckt.
04/14/2014 23:28 MrSm!th#4
Ich war mir jetzt eigentlich verdammt sicher, bei dem Budget nen AMD zu sehen :O
04/15/2014 07:26 Krotus#5
AMD ist Arsch langsam in Spielen. Kannste komplett vergessen.

Guck mal [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]. Wenn du runter scrollst kommt da nen Leistungsindex. Da kannste ja mal Spieleleistung auswählen und dann gucken. Der 50€ Pentium ist fast so schnell, wie nen FX-8150 für fast den dreifachen Preis.
04/15/2014 14:51 MrSm!th#6
Naja, der FX hat ja auch genug ungenutzte Kerne.
Was ist aus den guten alten Phenoms und Athlons geworden?

Danke jedenfalls!
04/15/2014 16:14 Krotus#7
Die sind wie du gesagt hast alt. Heißt lahm. Mit ner CPU von 2009 reißt du heute nixmehr.
04/15/2014 22:25 MrSm!th#8
Nein, alt heißt nicht unbedingt lahm. Gerade in Relation zum Preis können die sich eigentlich sehen lassen. Nur die TDP wird wahrscheinlich etwas ineffizienter sein.

Wie auch immer, ich denke mit dem Intel kann man auch nichts falsch machen :). Mit nem Dualcore hatte ich bei dem Budget sowieso gerechnet. Habe es so an meinen Kumpe weitergeleitet!
04/15/2014 22:40 Krotus#9
Doch alt heißt lahm bei CPUs. Die Aktuelleren werden ja nicht langsamer.

Ich hab grade mal bei eBay geguckt. Da geht nen PhenomII X4 955BE für 80€ weg. Dafür gibts fast nen [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] und der ist ca. 40% schneller.

Single Cores gibts heutzutage auch nichtmehr.
04/16/2014 00:02 MrSm!th#10
Die aktuellen werden nicht langsamer, das ist korrekt. Das bedeutet aber nicht, dass ältere automatisch lahm sind.
Quote:
Single Cores gibts heutzutage auch nichtmehr.
Wer sagt was von Singlecores?

Übrigens ist das Budget leider zu sehr überschritten. 300 sollte doch nicht all zu sehr überschritten werden. Eigentlich bleibt ja nur noch Sparpotenzial an der Graka und der CPU, oder?
04/16/2014 00:06 Commander70#11
Dann musst du die Teile irgendwo gebraucht kaufen.
04/16/2014 12:28 Krotus#12
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Aber hat viel viel weniger Leistung.