Beste Klasse?

04/13/2014 14:26 LittleJoke#1
Guten Tag,
ich habe vor ein paar Tagen mit Tera angefangen, bin aber immer noch nicht sicher, ob meine Klassenentscheidung richtig war.

Ich weiß, so eine Frage ist immer schwer zu beantworten, aber was findet ihr persönlich, ist die stärkste Klasse?

Ich habe auch mal Krieger bis Level 20 gespielt, hat mir auch realtiv Spaß gemacht, ich hatte jedoch die Bedenken, dass ich im PvP nicht an die Fernkämpfer rankommen würde.

Gibt es auch besondere Bonis der verschiedenen Rassen und sind diese groß?
04/13/2014 15:50 horstschmid#2
Es gibt in TERA nicht "die beste Klasse". Alle Klassen sind, wenn man sie wirklich perfekt spielt, gleich gut. Die Klassen spielen sich halt nur anders und man sollte einfach mit der Klasse spielen, die einem am meisten zusagt. Und mach dir mal keine Sorgen wegen der Fernkämpfer. Warri's und Slayer können sich da einfach drauf "meucheln" und selbst ein Berserker kommt an die Fernkämpfer ran.

Wegen den Rassenbonis würde ich mir nicht so die Gedanken machen, die fallen sehr minimal aus. Wenn du allerdings Perfektionist bist, dann wäre Castanic als DD gut, da 1% mehr Critrate von hinten, Aman als Tank, da du 10% weniger Schaden bekommst, wenn deine LP unter 30% fallen und für PvP Mensch, da du ein kleines bisschen weniger PvP Schaden bekommst, wenn du unter 30% LP fällst.
04/13/2014 15:58 LittleJoke#3
Danke für die Antwort.

Wo liegt eig. der Unterscheid zwischen Krieger und Berserker?
Sind doch beide Damage Dealer, oder nicht?
04/13/2014 18:17 horstschmid#4
Ja, sind sie. Allerdings hat der Warri 2 Schwerter und der Bersi eine Axt. ;)

Den Warri kannst du zudem auch als Tank spielen.