Ja, 2mal schon, als ich mitm Roller gefahren bin.
Da eine Mal haben sie mich einfach rausgezogen und mich gefragt, ob ich getrunken hab oder Drogen konzumiert habe. Weil ich diesen Vorwurf so lächerlich fande, musste ich heftig lachen und habe dabei natürlich nein gesagt (, weil es zu diesem Zeitpunkt die Wahrheit war). Nun gut, weiter zur Story: Ich kam damit augenscheinlich nicht glaubwürdig rüber, deswegen meinte er mit mir Drogen- und Alkoholtests zu machen (also auf einem Bein stehen, Augen zu und auf, Taschenlampe in die Augen leuchten).
Nachdem ich diese Tests "bestanden" hab, hatten sie es auf meinen Roller abgesehen:
"Fährt der wirklich 50km/h, ist er getuned...?", nachdem ich alles abgestritten hab und die sich 10min meinen Roller angeschaut hatten, durfte ich weiterfahren.
Beim zweiten Mal war es etwas anders, sie sind ca. 5km hinter mir her gefahren, bis sie mich dann überholt haben und angehalten, wieder die üblichen Fragen.. diesmal war es aber arschen kalt und ich wollte weiterfahren :'D, durfte ich dann auch nach einem Check meines Rollers.
Mein Gott, nicht alle Rollerfahrer tunen ihren Roller auf 80 und fahren besoffen. (das macht man doch nur abundzu ;)