Zalman ZM-Mic1

04/12/2014 20:54 ANBEEFER#1
Hallo,
Habe mir Kopfhöhrer + Mikro bestellt und jetzt beides hier. Mein Problem ist jedoch, das ich total dumpf klinge (als säße ich in einem Eimer und/oder leeren Raum). Halte ich das Micro jedoch direkt vor meinem Mund ist alles klar und deutlich.

Kopfhörer sind "Superlux HD681"
Mikro ist "Zalman ZM-Mic1"

Mainboard ist ein ASRock FM2A55M-DGS, benutze die onBoard Soundkarte.
04/12/2014 21:00 [&] Delinquent#2
Das ist leider das Problem des Zalman ZM-MIC1. Ein Headset bietet daher den Vorteil, dass das Mikro direkt vor dem Mund ist, als Alternative zum Zalman als Zusatzmikro wäre da das Antlion ModMic, das lässt sich an der Ohrmuschel befestigen und fungiert wie ein Boom Arm mic
04/12/2014 21:03 ANBEEFER#3
Gibt's da nichts dran zu rütteln? Hab halt explizit wegen sowas gefragt und mir wurde eben gesagt das es nicht so sei, darauf habe ich Vertraut und jetzt hab ich das Schlamassel :v
04/12/2014 21:20 [&] Delinquent#4
Quote:
Originally Posted by geheimbeziehung View Post
Gibt's da nichts dran zu rütteln? Hab halt explizit wegen sowas gefragt und mir wurde eben gesagt das es nicht so sei, darauf habe ich Vertraut und jetzt hab ich das Schlamassel :v
Musst halt irgendwie gucken, dass du's so befestigt, dass es vor dir ist. Sonst kommste da wohl nicht drum rum. Gibt leider genug Leute, die das Teil heiraten würden, wenn sie könnten. Deswegen wird das hier auch immer empfohlen.
04/12/2014 21:27 ANBEEFER#5
So ein Mist, hätte ich auch mein 10€ Drahtbügel mit Micro und Kopfhörern behalten können, war um einiges klarer -_-
04/12/2014 21:42 Soundwave ♪#6
Quote:
Originally Posted by geheimbeziehung View Post
So ein Mist, hätte ich auch mein 10€ Drahtbügel mit Micro und Kopfhörern behalten können, war um einiges klarer -_-
Darum empfehlen Delinquent und Ich immer Headsets anstatt diesen billigen Müll ;)
04/12/2014 22:04 ANBEEFER#7
Mir wurde von Krotus eben diese Kombi empfohlen, hätte bessere Qualität und kommt günstiger im Preis, naja, was solls. Immerhin halten die Kopfhörer was sie versprechen^^
04/12/2014 22:50 tichk50#8
Wenn sie dir nicht gefallen schickst du sie zurück und lässt dich nochmal neu beraten. ^^ Hab mir auch das Kraken 7.1 geholt obwohl mir diese Kombination empfohlen wurde aber ich bevorzuge lieber ein Headset welches beides besitzt.
04/13/2014 13:13 Ares#9
Quote:
Originally Posted by Soundwave ♪ View Post
Darum empfehlen Delinquent und Ich immer Headsets anstatt diesen billigen Müll ;)
Was leider meistens Geldverschwendung ist, weil gute Kopfhörer-Mikro-Kombis viele Vorteile haben.
B2T: Ich benutze die gleiche Kombi und hab keine Probleme. Befestige es vielleicht mal etwas weiter unten oder oben bzw. installiere mal die Realtek Audio-Codecs und schau, ob unter Systemsteuerung -> Sound alles optimal angepasst ist.
04/13/2014 13:24 Soundwave ♪#10
Quote:
Originally Posted by Ares​ View Post
Was leider meistens Geldverschwendung ist, weil gute Kopfhörer-Mikro-Kombis viele Vorteile haben.
B2T: Ich benutze die gleiche Kombi und hab keine Probleme. Befestige es vielleicht mal etwas weiter unten oder oben bzw. installiere mal die Realtek Audio-Codecs und schau, ob unter Systemsteuerung -> Sound alles optimal angepasst ist.
Das Zalman und das Superlux sind für mich Geldverschwendungen, wenn ich ein Stück scheiße auf dem Kopf haben will und ein anderes Kotteilchen an der Brust, dann geh ich zum nächsten Schweinemastbetrieb und setz mir ein Häufchen auf.
Ist sogar kostenlos :mofo:
04/13/2014 14:26 Ares#11
Quote:
Das Zalman und das Superlux sind für mich Geldverschwendungen, wenn ich ein Stück scheiße auf dem Kopf haben will und ein anderes Kotteilchen an der Brust, dann geh ich zum nächsten Schweinemastbetrieb und setz mir ein Häufchen auf.
Oder du holst dir ein von dir vorgeschlagenes Headset und bezahlst für dein Häufchen gleich noch 100€ mehr. Aber darum geht es jetzt auch gar nicht. Bei mir funktioniert die Kombi einwandfrei, wenn es bei dem TE nicht der Fall ist, soll er es eben zurückschicken und kauft sich am schlausten das HD 681 (oder vergleichbare) + ein Standmikro.
04/13/2014 14:57 Kyrishix#12
Hab das Superlux selber und finde es für 20€ absolut klasse!
Das Mikrofon hatte ich auch mal, aber irgendwie klang es bei mir egal wie einfach schlecht. Kann auch sein, dass es kaputt war, ich weiß es nicht aber es scheint ja kein Einzelfall zu sein. Hab nun ein billiges Standmikrofon, welches auch nicht wirklich "super" ist, aber für Skype etc. erstmal ausreicht.
04/13/2014 15:55 .SkyneT.#13
Quote:
Quote:
Richtig gute Argumente.

Wie wärs mit ein paar richtigen Argumenten ?
Erst ein kleines Review: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Jetzt zu etwas Objektiven, den technischen Daten:
Creative: Nicht mal wirklich was zu finden
Logitech G35: Selbst Logitech weiß das die genauen Daten eine Schande wären:
Roccat Kave:
Superlux hd681:
Hier kann sich ja jeder selbst eine Meinung bilden.

Als "Gegner" für die Headset-Mikrofone sollte das Antlion ModMic reichen: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]