Vorhandene Themen anzeigen

04/12/2014 18:18 Zunft#1
Hallo zusammen,

als ich ein Thema in einem anderen Forum erstellen wollte ist mir aufgefallen, dass dort mithilfe des Titels nach anderen ähnlichen Themen gesucht wurde.
Dies würde ich mir auch auf elitepvpers wünschen, da es einige Themendopplungen (speziell im Off-Topic und Technical Support) gibt.

Klar gibt es das schon bei vorhanden Themen, jedoch nicht, bei der Themenerstellung.

Hier sieht man, wie ich das meine:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Gruß,
Zunft
04/12/2014 18:45 Requi#2
Eine gute Idee. Somit könnten auch die Themen, die schon 500-mal durchgekaut wurden, vermieden werden.

Voll und ganz dafür.
04/12/2014 18:49 Der-Eddy#3
Quote:
Originally Posted by Requi View Post
Eine gute Idee. Somit könnten auch die Themen, die schon 500-mal durchgekaut wurden, vermieden werden.

Voll und ganz dafür.
Das würde genauso beachtet wie die "Ich werde keine Frage in diesem Bereich posten" Box, kann ich dir versprechen
der Vorschlag kann leider nichts an der Mentalität der meisten User ändern
04/12/2014 18:54 Requi#4
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Das würde genauso beachtet, wie die "Ich werde keine Frage in diesem Bereich posten" Box, kann ich dir versprechen
der Vorschlag kann leider nichts an der Mentalität der meisten User ändern.
Natürlich besteht die Möglichkeit, dass manche User wie sonst nicht beachten, dass es nicht erlaubt ist da zu posten.
Wenn ihnen aber bevor sie das Thema erstellen nochmal gezeigt wird, dass es ähnliche Themen gibt, klicken sie vielleicht drauf und sehen: "Oh. Dazu gibts ein Thema und da steht auch die Antwort".

Es gibt immer User, die zu faul zum Lesen sind, aber es gibt genug User denen sowas helfen könnte.
04/12/2014 19:22 xelayz​#5
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Das würde genauso beachtet wie die "Ich werde keine Frage in diesem Bereich posten" Box, kann ich dir versprechen
der Vorschlag kann leider nichts an der Mentalität der meisten User ändern
wer nicht wagt, der nicht gewinnt
04/12/2014 22:20 Syc#6
Quote:
Originally Posted by Zunft View Post
[...]mithilfe des Titels nach anderen ähnlichen Themen gesucht wurde.
Wird schwer. Wenn man den Titel beim Erstelllen ändert müssten ja die Themen dazu neugesucht werden, was ein Problem wird, da aus Performancegründen eine Suche nur alle 15 Sekunden gestartet werden kann.
04/12/2014 22:24 tichk50#7
Zunft denkst schon weit in die Zukunft ne Spaß bei Seite :=) finde die Idee auch ganz gut.
04/12/2014 22:51 Requi#8
Quote:
Originally Posted by Sycophantic View Post
Wird schwer. Wenn man den Titel beim Erstelllen ändert müssten ja die Themen dazu neugesucht werden, was ein Problem wird, da aus Performancegründen eine Suche nur alle 15 Sekunden gestartet werden kann.
Ich würde sagen, dass wenn man auf den "Thema erstellen" Button drückt, man nochmal auf diese gefundenen Themen hingewiesen wird, anstatt das direkt beim Schreiben des Themas anzuzeigen.
04/13/2014 18:54 Kraizy#9
Nette Idee, kann man bestimmt mal ausprobieren. Auch wenn ich daran zweifel das es viele User beachten werden. Naja ein Versuch ist es wert.
04/13/2014 19:12 LcPlayer1#10
Ich finde die Idee auch gut, denn es gibt genug User, die einfach nur zu faul zum Suchen sind und denen damit geholfen wäre.
04/13/2014 19:33 Stureplan#11
I find it useful and It won't be a problem adding it, I guess. Nice Idea.
04/13/2014 19:36 Czer0™#12
Finde ich 'ne gute Idee. (;