Suche Hilfe in Physik- 10. Klasse!

04/10/2014 20:41 Die-Dose#1
Folgendes Problem: meine Freundin schreibt morgen eine sehr wichtige Arbeit in Physik im Thema Elektromagnetische Induktion (Induktionsspannung, Induktionsstrom, Lenz'sche Regel, UVW- Regel und Wirbelströme)

Wenn irgendwer sich gut damit auskennt, wärs ziemlich nett, wenn derjenige n bisschen Zeit opfern könnte und es ihr ein bisschen erklären kann.

Sie ist in der zehnten Klasse einer Realschule und ist auch nicht son dummes kleines Mädchen was nichts rafft, braucht halt nur bisschen Hilfe :D
04/10/2014 20:46 TheMscEntertainment#2
Starthilfe einen Tag vor der Arbeit..läuft.
04/10/2014 20:52 Aneko ♥#3
Quote:
Wir sind kein Hausaufgabenboard! Macht eure Hausaufgaben so, wie ihr sie machen sollt: Selbstständig. Wir sind nicht da um euch die Bildung zu verpfuschen. Wenn ihr es nicht lassen könnt, geht auf speziell darauf ausgelegte Boards.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
04/10/2014 20:57 Die-Dose#4
Quote:
Originally Posted by Tsunade' View Post
Ok sry, Hokage.
Abgesehen davon, gehts hier nicht um Hausaufgaben, sondern darum, dass ich auf der Suche nach jemandem bin, der sich mit dem Thema auskennt.

jetzt qq noch weiter, ok?
04/10/2014 20:58 Delfinarium#5
Quote:
Nur gehts hier um keine Hausaufgaben. Er sucht jemanden der ihm bzw. seiner Freundin generell ein bisschen was erklären könnte, imo nichts falsches.

Ich für meinen Teil würd' dir gerne helfen, hab nur in dem Gebiet seit meiner Mittleren Reife schon fast alles wieder vergessen. Bulimie-Lernen vom feinsten. :D
04/10/2014 21:02 Oldsqwl#6
Quote:
Originally Posted by Die-Dose View Post
Ok sry, Hokage.
Abgesehen davon, gehts hier nicht um Hausaufgaben, sondern darum, dass ich auf der Suche nach jemandem bin, der sich mit dem Thema auskennt.

jetzt qq noch weiter, ok?
Ich würde dir ja gerne helfen, aber habe von der Materie keine Ahnung.. mehr.

Und außerdem gebe ich ihm Recht:

Quote:
Wir sind kein Hausaufgabenboard! Macht eure Hausaufgaben so, wie ihr sie machen sollt: Selbstständig. Wir sind nicht da um euch die Bildung zu verpfuschen. Wenn ihr es nicht lassen könnt, geht auf speziell darauf ausgelegte Boards.
Da wird auch schon erklärt wieso.
Es gibt immer welche die Halbwissen verbreiten, am besten sie google't bisschen auf mehrere Seiten über den gleichen Stoff und vergleicht sie -> pickup und lernen.
04/10/2014 21:07 Zunft#7
Quote:
Originally Posted by Oldsqwl View Post
Ich würde dir ja gerne helfen, aber habe von der Materie keine Ahnung.. mehr.

Und außerdem gebe ich ihm Recht:

Da wird auch schon erklärt wieso.
Es gibt immer welche die Halbwissen verbreiten, am besten sie google't bisschen auf mehrere Seiten über den gleichen Stoff und vergleicht sie -> pickup und lernen.
*ihr

Meinst du nicht ein Tag vor der Arbeit und dazu noch um 20:45 Uhr ist ein wenig zu spät für deine Freundin um zu raffen, dass sie es nicht versteht?

Lass sie selbst lernen oder Hilfe von Klassenkameraden/Bekannten holen:
04/10/2014 21:26 Che#8
Quote:
Wo sind das bitte Hausaufgaben?

@TE: Abgesehen von LEIFI könnt ich nur empfehlen sich auf Youtube Vorlesungen und so Zusammnefassungs-Videos wie das folgende anzusehen:

auch: wb dose, long time no see
04/10/2014 21:29 Beni#9
Physik 11te Klasse Leistungskurs hier.. 12 Punkte+

Was hat sie denn für Fragen? Ich würde ihr raten auf keinen Fall Formeln stupide auswendig zu lernen, sondern, dass sie die Herleitung versteht.. dann klappt der Rest auch.
04/10/2014 21:57 Schlüsselbein#10
Quote:
Ich würde ihr raten auf keinen Fall Formeln stupide auswendig zu lernen, sondern, dass sie die Herleitung versteht.. dann klappt der Rest auch.
12 Stunden vor der Klausur wird das wohl eher nichts mehr.

@TS: Stell dir Fragen einfach hier im Thread. Solange es keine 'was kommt bei Aufgabe 2b raus"-Fragen sind, werden wir dir ggf auch helfen.
04/10/2014 22:57 Kayzura#11
Jeder von euch Disskutiert über die Regeln, einer soll es Melden und hier dem Ersteller bescheid geben, aber nein 1000 andere schreiben nen haufen zusammen.

1Tag vor der Klausur ist es schwer.
04/11/2014 00:12 Die-Dose#12
Hat sich geklärt, ihr wird schon geholfen. Aber danke an die anderen, gibt anscheinend auch noch nette Leute ;p

Quote:
Originally Posted by Che View Post
auch: wb dose, long time no see
pn :3

Kann geschlossen werden!
04/11/2014 01:47 Brendan Jordan#13
Quote:
Originally Posted by Kayzura View Post
Jeder von euch Disskutiert über die Regeln, einer soll es Melden und hier dem Ersteller bescheid geben, aber nein 1000 andere schreiben nen haufen zusammen.

1Tag vor der Klausur ist es schwer.
Da muss man gar nicht diskutieren. Es gibt einen riesigen Unterschied zwischen "Ich habe etwas im Unterricht nicht verstanden, könnte es mir bitte nochmal jemand versuchen zu erklären." und "Habe eine Hausaufgabe aufbekommen, unzwar soll ich die Formel (x² -1)/(x-1) kürzen. Weiß jemand was da raus kommt?".
04/11/2014 08:54 Beni#14
Quote:
"Habe eine Hausaufgabe aufbekommen, unzwar soll ich die Formel (x² -1)/(x-1) kürzen. Weiß jemand was da raus kommt?".

Ja, x+1 wobei ne Definitionslücke bei X=1 ist. (Ohne senkrechte Asymptote. ) :awesome:

Viel Erfolg bei der Arbeit!

Lg Beni