Yamaha TZR 50

04/10/2014 19:41 raulusmaximus#1
Guten Nachmittag meine Lieben

Hab mir ne schöne weisse Yamaha TZR 50 gekauft, ja, der Möchtegern-Rasserroller :D
Auf jedenfalls hätt ich da mal 'n paar fragen an Leute, die sich damit auskennen.
Wie schnell kommt die Yamaha?
Wie kann ich den Ton verbessern (Legal oder Illegal spielt keine Rolle)?
Wie kann ich die Beschleunigung/Höchstgeschwindigkeit erhöhen?

Das wär eigentlich auch schon alles :D
Danke für die, die mir helfen :*

Edit: Es gibt so etwas das nennt sich ''Rater'', dabei gibt man Gas, macht irgendetwas, und dann kommt Feuer aus dem Auspuff, und es gibt einen lauten Knall wie bei einem Schuss, kann mir jemand sagen wie das geht?
04/10/2014 19:55 Re3bell#2
Da sie 8-9 Ps haben dürfte sie schon um die 70 bringen, ist halt nur eine 50er. Wenn du den Sound verändern willst, brauchst du vermutlich ein neuen Auspuff und wenn es richtig laut werden soll den Db-Killer rausnehmen.
Wenn du die Drosselung entfernst dürfte sie aber um einiges schneller fahren, dann fährst du aber ohne Fahrerlaubnis und Versicherung, schön blöd.

Aber mal ehrlich, warum kauft man so einen schwulen Scheiß ? Mach einfach A1 und fertig.
04/10/2014 20:01 raulusmaximus#3
Quote:
Originally Posted by Re3bell View Post
Da sie 8-9 Ps haben dürfte sie schon um die 70 bringen, ist halt nur eine 50er. Wenn du den Sound verändern willst, brauchst du vermutlich ein neuen Auspuff und wenn es richtig laut werden soll den Db-Killer rausnehmen.
Wenn du die Drosselung entfernst dürfte sie aber um einiges schneller fahren, dann fährst du aber ohne Fahrerlaubnis und Versicherung, schön blöd.

Aber mal ehrlich, warum kauft man so einen schwulen Scheiß ? Mach einfach A1 und fertig.
Ehmm, ich hab A1 gemacht :D aber damit kann ich gleichwohl nur 50er fahren in meinem Alter, aber kann ja gleichwohl so schnell fahren wie ich will, so lang es bei 11Kw und 50ccm bleibt, also wieso ohne Fahrerlaubnis?
Und habe gehört dass es gleichwohl auf 100-110 kommen kann ^^
Wär es Illegal den Db killer rauszunehmn? Und wäre der Ton eher Tief, oder Pussyhaft hoch?
Und was für ein Auspuff empfiehlst du mir?
04/10/2014 20:02 Zunft#4
Kannst auch Löcher in den Auspuff bohren.
04/10/2014 20:24 TheMscEntertainment#5
Quote:
Originally Posted by raulusmaximus View Post
Ehmm, ich hab A1 gemacht :D aber damit kann ich gleichwohl nur 50er fahren in meinem Alter, aber kann ja gleichwohl so schnell fahren wie ich will, so lang es bei 11Kw und 50ccm bleibt, also wieso ohne Fahrerlaubnis?
Wär es Illegal den Db killer rauszunehmn? Und wäre der Ton eher Tief, oder Pussyhaft hoch?
Mit dem A1 darfst du 125er fahren, ganz egal wie alt du bist.
04/10/2014 20:28 raulusmaximus#6
Quote:
Originally Posted by TheMscEntertainment View Post
Mit dem A1 darfst du 125er fahren, ganz egal wie alt du bist.
Weiss nicht wo du wohnst, aber nach Schweizer Recht gilt:

Mindestalter:
für A1 unbeschränkt (50 ccm mit max. 11 kw)): 16 Jahre
für A1 unbeschränkt (125 ccm mit max. 11 kw)): 18 Jahre
04/10/2014 20:30 Re3bell#7
Quote:
Ich dachte, dass du M gemacht hast, für A1 muss man 16 sein wie alt bist du denn? Angenommen du hast A1 kannst du natürlich fahren, wenn an der Maschine rumgeschraubt wird muss es in vielen Fällen vom TÜV abgenommen werden sonst hast du keine Versicherung. Ohne DB Killer sind ist die Maschine extrem laut und tief, ist natürlich verboten. Wenn du 110 mit einer 50 fährst fliegt sie dir fast um die Ohren und kommst mit einer Tankladung vermutlich keine 100km :o
04/10/2014 20:31 egal11#8
Quote:
Wie der über mir schon geschrieben hat darfst du mit A1 alles bis 125ccm fahren, vorrausgesetzt das Moped / Motorrad besitzt eine Betriebserlaubnis :) Wie du höhere Endgeschwindigkeit kriegst oder besseren Anzug kann man leicht man Ritzel vorne und Hinten ändenr (das Zahnrad wo die Kette drauf ist) Wenn du es vorne kleiner Machst erhöhst du den Anzug, sprich du kommst schneller vom fleck aber dafür kommst du im letzten Gang nicht mehr soweit :) Wenn du das Ritzel erhöhst genau das gegenteil -> Schlechterer Anzug -> höhere Endgeschwindigkeit / Wenn du hinten das Ritzel verkleinerst hast du schwächeren Anzug aber höhere Endgeschwindigkeit genau umgedreht mehr Ritzel hinten bessere Anzug aber schlechtere Endgeschwindigkeit ! Zudem bringt dir dies nicht viel, ich bin mir nicht sicher ob die Yamaha CDI gedrosselt ist sonst müsste du eine Endrosselte CDI kaufen :) Meistens ist im Krümmer (Auslass vom Motor) noch eine Drossel drinne pi pa po...
Mit A1 hol dir neh Yamaha DT 125 / R machste nichts falsch 2 Takt ordentlich Power :)
04/11/2014 00:53 ►.Xilef³◄#9
In Deutschland darf man mit A1 125ccm fahren, in der Schweiz anscheind nur 50ccm?
und trotzdem beide 11kw? Was hat das denn für einen Sinn?

Jedenfalls, Wenn deine Yamaha 2Takt ist:
-Hol dir ne Komplettanlage (Krümmer + Auspuff)
-Vergaser Abstimmen! (Grade wenn etwas dran gemacht wurde muss die Maschine mehr geschmiert werden ; natürlich nur wenn du über ne Ölpumpe schmierst, und nicht selbst im Tank)
-Ritzel ändern (je nachdem ob du Geschwindigkeit oder Antrieb möchtest)
-Mit nem ordentlichen Auspuff haste auch n guten und lauten Sound bei 2taktern, meine Yamaha DT125R hat derzeit noch nen Doma Auspuff dran, und das Teil ist mega laut, hat auch keine ABE.

Hoffe das hilft dir ein bisschen
04/11/2014 10:05 egal11#10
Quote:
Originally Posted by ►.Xilef³◄ View Post
In Deutschland darf man mit A1 125ccm fahren, in der Schweiz anscheind nur 50ccm?
und trotzdem beide 11kw? Was hat das denn für einen Sinn?

Jedenfalls, Wenn deine Yamaha 2Takt ist:
-Hol dir ne Komplettanlage (Krümmer + Auspuff)
-Vergaser Abstimmen! (Grade wenn etwas dran gemacht wurde muss die Maschine mehr geschmiert werden ; natürlich nur wenn du über ne Ölpumpe schmierst, und nicht selbst im Tank)
-Ritzel ändern (je nachdem ob du Geschwindigkeit oder Antrieb möchtest)
-Mit nem ordentlichen Auspuff haste auch n guten und lauten Sound bei 2taktern, meine Yamaha DT125R hat derzeit noch nen Doma Auspuff dran, und das Teil ist mega laut, hat auch keine ABE.

Hoffe das hilft dir ein bisschen
Ich würds selber mischen :) Ist sicherer mMn. !
Krass geil von man in der Schweiz 50ccm so krass tunen darf oder wie sieht das aus :D? Gesetzeslücke ? Vergiss nicht noch einen anderen Luftfilter, aber je nachdem wie das Zündkerzenbild aussieht kann man glaub ich sonst Luft Kraftstoffgemisch am Vergaser ändern.