Frage " muss ich Installieren " ?

04/10/2014 17:04 .CrunKii#1
Tagchen, ich wollte ein Spiel einen Kollegen per USB Stick geben, allerdings habe ich nur noch den bereits installierten Ordner - also der da da dann kommt.

Kann ich diesen Ordner einfach aufm Stick ziehen und ihm dann geben und er kann einfach den Ordner auf den PC machen und dann direkt starten per .exe ?

hab davon 0 Plan daher frag ich ;D
04/10/2014 17:07 Suicide Squad#2
Ich glaube das müsste gehen, bin mir aber nicht sicher.
04/10/2014 17:22 Єrdmännchen™#3
Kommt drauf an. Bei der Installation ändern sich ja auch bestimmte Registry Eintragungen. Um welches Spiel geht es denn? Das beste ist es einfach, es zu probieren :)
04/10/2014 17:25 .CrunKii#4
um South park :S
04/10/2014 17:33 nanofox#5
Man kann es probieren, nen Versuch ists wert.
04/10/2014 17:35 Syc#6
Southpark läuft doch über Steam oder? Dann wird es nicht funktionieren.
04/10/2014 17:39 .CrunKii#7
Quote:
Originally Posted by Sycophantic View Post
Southpark läuft doch über Steam oder? Dann wird es nicht funktionieren.
aach fuck total verpeilt.. danke
04/10/2014 20:47 Chicken17#8
Doch gerade bei Steam funktioniert das glaube ich, denn er kann (falls er das Spiel in Steam selbst gekauft hat) den Download starten und anschließend den angefangen Download Ordner durch deinen ersetzen. Fehlende Sachen werden dann automatisch dazu geladen.
Vielleicht kannst du auch über steam ein backup des Spiels machen und er kann das dann bei sich laden.

Hat er das Spiel nicht gekauft könnt ihr das vergessen bzw. nur mit 'Zusatzprogrammen' lösen.
04/10/2014 20:58 Zunft#9
Quote:
Originally Posted by Chicken17 View Post
Doch gerade bei Steam funktioniert das glaube ich, denn er kann (falls er das Spiel in Steam selbst gekauft hat) den Download starten und anschließend den angefangen Download Ordner durch deinen ersetzen. Fehlende Sachen werden dann automatisch dazu geladen.
Vielleicht kannst du auch über steam ein backup des Spiels machen und er kann das dann bei sich laden.

Hat er das Spiel nicht gekauft könnt ihr das vergessen bzw. nur mit 'Zusatzprogrammen' lösen.
Das ist richtig. Aber es geht auch über das Family-Sharing von Steam.

Bei Standalone-Spielen sieht das ein wenig anders aus, da wichtige lokale Einträge fehlen könnten (z.B. in der Registry).

Zusatz: Es gibt einige Spiele, die trotzdem funktionieren, wie z.B. Emergency 4
04/10/2014 21:04 Chicken17#10
Quote:
Originally Posted by Zunft View Post
Das ist richtig. Aber es geht auch über das Family-Sharing von Steam.
Stimmt, das würde das ganze noch einfacher machen, daran hab ich gar nicht gedacht.