[Frage] HDMI Verteiler station

04/10/2014 16:06 xqorbatschow7z#1
Hey leute

Und zwar habe ich einen 27 zoll Bildschirm mit einem HDMI anschluss. An dem bildschierm nutze ich einen PC, ne PS3 und bald nen Reciever zum fern schauen.

Jetzt hab ich da so ne frage: Gibt es sowas wie ne HDMI verteilerbox ?

Ich stelle mir das so vor das ich da den PC, die PS3 und den Reciever einsteck und dann ein kabel zum Bildschierm geht und das ich dann umschalten kann an der box welche leitung sozusagen zum Bildschirm gehen soll

Danke schonmal

MfG
04/10/2014 16:39 Ares#2
Meinst wohl ein HDMI-Switch. Damit solltest du beim Suchen fündig werden.
04/10/2014 18:07 RatexIndex#3
"Switch" Trifft es besser [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
04/10/2014 18:10 Hurt Locker#4
Ich würde dir raten einen zu kaufen der automatisch umschaltet, sprich wenn du die PS3 anmachst der automatisch zur PS3 wechselt bzw. wenn du pc anschlatest automatisch zum PC etc. Ist so viel bequemer, als wenn man die ganze Zeit umschalten muss.
04/10/2014 18:13 RatexIndex#5
Quote:
Originally Posted by Todbringer View Post
Ich würde dir raten einen zu kaufen der automatisch umschaltet, sprich wenn du die PS3 anmachst der automatisch zur PS3 wechselt bzw. wenn du pc anschlatest automatisch zum PC etc. Ist so viel bequemer, als wenn man die ganze Zeit umschalten muss.
Bequemer aber wieso was andrehen was er vielleicht nicht mal braucht da es auch ein weiterer Kostenpunkt wäre ?
04/10/2014 18:19 Ares#6
Quote:
Originally Posted by Ratex64ƁIƬ View Post
Bequemer aber wieso was andrehen was er vielleicht nicht mal braucht da es auch ein weiterer Kostenpunkt wäre ?
Wenn er eine breite Palette an Produkten kennt, hat er doch mehr Entscheidungsfreiraum. Muss er letztendlich für sich entscheiden.
04/10/2014 18:23 RatexIndex#7
Quote:
Originally Posted by Ares​ View Post
Wenn er eine breite Palette an Produkten kennt, hat er doch mehr Entscheidungsfreiraum. Muss er letztendlich für sich entscheiden.
deswegen auch mein vielleicht ;)
04/10/2014 20:49 xqorbatschow7z#8
Optimal das reicht mir schon vielen dank das habe ich gesucht