Hotmail Konto muss überprüft werden

04/10/2014 08:08 롤렉스#1
Hallo

ich benutze seit mind. 5 Jahre den gleichen Hotmailaccount und heute nacht habe ich eine Email bekommen, angeblich von Microsoft ( komischer Absender), dass jemand anderes mein Account benutze und dieser daher überprüft werden muss. Ich hielt es für einen Fake, da die Email auch einige Rechtschreibfehler enthielt.
Allerdings als ich mich am PC einloggte, war es wirklich so das Konto muss überprüft werden.
Dazu kann man einen Code an die Zweitemail schicken, der aber leider nicht ankommt bei mir obwohl die Email stimmt oder man kann ein Formular mit allen möglichen Daten ausfüllen, an wen man wann was für eine Email geschrieben hat usw.
Hat jemand von euch Erfahrung damit? Also ist das jemandem von euch auch schon passiert?

Meine Email war nie von einem( auch nich von dem letzten) Datenklau betroffen.
04/10/2014 09:22 =Fraqz=#2
Falls es nicht Hotmail selbst war (sieht man ja am.Absender) mach dir keine Sorgen, Meins wurde wirklich gehackt und habe eine Mail bekommen dann steht dort aber wie immer Microsoft nochwas als Abs
04/10/2014 11:19 zaeri#3
Quote:
Originally Posted by =Fraqz= View Post
Falls es nicht Hotmail selbst war (sieht man ja am.Absender) mach dir keine Sorgen, Meins wurde wirklich gehackt und habe eine Mail bekommen dann steht dort aber wie immer Microsoft nochwas als Abs
der Absender lässt sich auch faken.
04/10/2014 11:34 Jon'Irenic#4
Einfach den Text der Mail googeln.
Fake Mails werden zu xtausenden verschickt und entsprechend findest du auch Berichte mit dem genauen Text.

Falls das der Fall ist, keinen Link, kein sonstwas was in der Mail enthalten war anklicken, einfach nur löschen und gut ist ;)
04/10/2014 14:47 Tastemaker#5
Ich musste auch letztens mein PW ändern bei Hotmail (Outlook), lag an diesen gehackten E-Mail Konten, hier kannst du es auch überprüfen lassen: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
04/10/2014 16:16 Pesix#6
Kann Tastemaker nur zustimmen.

Wenn du einen so alten Account hast ist die Wahrscheinlichkeit gehackt zu werden (oder nur, dass deine Mail Adresse verkauft wurde) sehr viel höher als bei einer neu erstellten ;)

Mach mal den Sicherheitstest und ändere das Passwort :p

Ich kann mir nur nicht erklären, wie die Seite (bsi) prüft ob dein Konto gehackt wurde :o

Wäre nett wenn es mir jemand erklären könnte :p
04/10/2014 17:11 롤렉스#7
War doch ne offizielle Email von Microsoft, habe da angerufen.
Pw geändert und alles geht wieder.
Naja trotzdem merkwürdig....