Suche Cronjob/Crontab

04/10/2014 02:21 K.A.K.A.S.H.I#1
Suche ein Cronjob/Crontab der den Server genau um 23:54 Stoppt und um 23:55 Rebootet und nach dem Reboot sobald er wieder oben ist soll er noch ca 1 Min warten und dann wieder Startet mit 2 Channels...

Wäre sehr Korrekt wenn mir jemand da helfen könnte...
04/10/2014 09:20 M2Back2Roots#2
Wozu tut man dies?
04/10/2014 09:32 RedKing2#3
Cronjob kannst du mit dem vi Editor mittels crontab -e erstellen und konfigurieren. Dukannst nach ganz simplen HowTo's googlen. Um das zu erreichen was du möchtest wird die bin "shell" benötigt die sich denk ich unter usr/local/bin/sh befindet. Bin mir jedoch nicht sicher. Du musst in dem Crontab den Pfad zur dieser notieren.

mfg
04/10/2014 18:59 K.A.K.A.S.H.I#4
Quote:
Originally Posted by RedKing2 View Post
Cronjob kannst du mit dem vi Editor mittels crontab -e erstellen und konfigurieren. Dukannst nach ganz simplen HowTo's googlen. Um das zu erreichen was du möchtest wird die bin "shell" benötigt die sich denk ich unter usr/local/bin/sh befindet. Bin mir jedoch nicht sicher. Du musst in dem Crontab den Pfad zur dieser notieren.

mfg
Das ist mir schon klar... aber ich möchte ein aufbau sehen ^^ den ich nur ersetzen muss weil ich kein Fehler machen möchte.
04/13/2014 02:35 K.A.K.A.S.H.I#5
Suche immer noch einen ...
04/13/2014 09:44 Lordechen#6
Add mich in skype dann zeig ich dir wie es geht
04/13/2014 17:26 K.A.K.A.S.H.I#7
Quote:
Originally Posted by Lordechen View Post
Add mich in skype dann zeig ich dir wie es geht
Sorry aber lasse niemanden an mein Server... bitte zeig es mir per ein How to ...
04/13/2014 18:02 °"Crazy"°#8
Server stoppen und dann reboot? Wozu? Einfach nen Reboot geht doch auch, wird auch gleich alles mit gestoppt.

reboot.sh (Chmodrechte nicht vergessen zu erteilen!)
Code:
#!/bin/sh
reboot
Dann folgendes als Crontab installieren: (crontab -e)
Code:
55 23 * * * /pfad/zur/shell/datei > /dev/null 2>&1
MfG
04/14/2014 00:01 K.A.K.A.S.H.I#9
Quote:
Originally Posted by °"Crazy"° View Post
Server stoppen und dann reboot? Wozu? Einfach nen Reboot geht doch auch, wird auch gleich alles mit gestoppt.

reboot.sh (Chmodrechte nicht vergessen zu erteilen!)
Code:
#!/bin/sh
reboot
Dann folgendes als Crontab installieren: (crontab -e)
Code:
55 23 * * * /pfad/zur/shell/datei > /dev/null 2>&1
MfG
Du hast es nicht verstanden ... den Gameserver stoppen damit es kein EQ Verlust gibt dann ein Kompletten Server Reboot und dann nach dem Reboot soll der Server den Gameserver wieder starten per start.sh...
04/14/2014 00:31 °"Crazy"°#10
Sei doch froh, einen Teil zu haben. Zuvor sendest du in den screen den befehl zum stoppen rein, pausierst das script für meinetwegen 2 min und er restartet. Um 24 Uhr machst nen neuen crontab mit den befehl des screens zum Starten des Servers. So schwer?