Bluescreen?

04/09/2014 11:24 #Saiirex#1
Hey, Ich bekomme manchmal einen Bluescreen. Das kommt meistens wenn ich auf Youtube bin oder Streamcloud etc. Das kommt nur seit dem ich meine neue Grafikkarte habe. Beim Zocken läuft sie sehr gut. Sie lief ein-zwei Monate dann fing es mit dem Buescreens an. Sie kommen ganz unterschiedlich, mal gar nicht in einem Monat, mal 1 mal, mal 2 mal und gestern sogar 4 Mal an einem Tag.

Warum passiert das?
04/09/2014 14:48 Soundwave ♪#2
Welche Grafikkarte?
Welcher Treiber?
Bild / Screenshot vom Bluescreen?

Wie soll man dir denn helfen wenn du keinerlei Informationen gibst, ein Bluescreen kann tausende Ursachen haben.
04/09/2014 16:17 Ares#3
Du nutzt nicht zufällig den Mantle Beta-Treiber?
Mit [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] kannst du deine DMP-Dateien analysieren und schauen, was den Bluescreen ausgelöst hat.
04/09/2014 19:11 #Saiirex#4
Quote:
Originally Posted by Soundwave ♪ View Post
Welche Grafikkarte?
Welcher Treiber?
Bild / Screenshot vom Bluescreen?

Wie soll man dir denn helfen wenn du keinerlei Informationen gibst, ein Bluescreen kann tausende Ursachen haben.
Sorry..

ATI Radeon HD 7790
Der Aktuellste Betatreiber den es auf der Homepage gibt.

Screen vom Bluescreen:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Screen von dem Programm:

Schau mal einer an, waren gestern doch 5 :D
04/09/2014 19:35 Soundwave ♪#5
Hat definitiv mit der Grafikkarte zu tun.

Deinstalliere sofort den Betatreiber, die sind meistens sehr verbuggt und je nach verbauter Hardware inkompatibel.

Ich vermute du besitzt win7 64bit, dann müsste der hier der richtige sein:
04/09/2014 19:58 #Saiirex#6
Quote:
Originally Posted by Soundwave ♪ View Post
Hat definitiv mit der Grafikkarte zu tun.

Deinstalliere sofort den Betatreiber, die sind meistens sehr verbuggt und je nach verbauter Hardware inkompatibel.

Ich vermute du besitzt win7 64bit, dann müsste der hier der richtige sein:
Der Link geht nicht, weil ich nicht von der AMD seite komme. Ich habe dich mal in Skype geaddet. Nimm mich bitte an.

€- Habe einen normalen Treiber installiert, hat nix gebracht. Gerade eben kam wieder ein Bluescreen.
04/10/2014 12:02 DasPrinzip.#7
Geh mal in die Ereignissanzeige
Rechtsklick auf Computer -> Verwalten -> Ereignisanzeige -> Windows Protokolle
Unter System und Anwendungen findest du Logs.
Die schaust du nach Fehler, Kritisch o. Warnungen durch.
Dort findest du, wenn du auf einen Fehler klickst eine Beschreibung darunter. Dort findest du eine Ereignis-ID (Event-ID) und die Quelle (Event-Source).

Dann gehst du auf [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] gibst das dort ein und schaust, welche Lösungen vorgeschlagen werden.
04/10/2014 17:17 #Saiirex#8
Quote:
Originally Posted by DasPrinzip. View Post
Geh mal in die Ereignissanzeige
Rechtsklick auf Computer -> Verwalten -> Ereignisanzeige -> Windows Protokolle
Unter System und Anwendungen findest du Logs.
Die schaust du nach Fehler, Kritisch o. Warnungen durch.
Dort findest du, wenn du auf einen Fehler klickst eine Beschreibung darunter. Dort findest du eine Ereignis-ID (Event-ID) und die Quelle (Event-Source).

Dann gehst du auf [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] gibst das dort ein und schaust, welche Lösungen vorgeschlagen werden.
Es kommt relativ oft

ID 41 und Quelle: Kernel-Power